Wie siehts mit der Schweigepflicht im Krankenhaus aus?

Hallöchen, ich wurde letzte Woche nach einer Nebenhöhlenoperation aus dem Krankenhaus entlassen, war mein erster Krankenhausaufenthalt.
Zum Glück lag ich die meiste Zeit alleine im Zimmer, nur ab und zu musste ich es mit anderen teilen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich immer mithören konnte als der Arzt bei der Visite mit den anderen Patienten über ihren Gesundheitszustand geredet hat.
Verstösst das nicht gegen die Schweigepflicht? Oder gibts da für die Visite im Krankenhaus Sonderregeln?

Grüße, Biggie

Antworten (1)

Die genaue regelung kenne ich nciht, aber wenn du mit jemand anderem auf dem zimmer liegst, lässt es sich ja nicht vermeiden, dass du die gespräche mitbekommst oder?

lg judith

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren