Ärztliche Schweigepflicht Krankenhaus/Hausarzt

Letzte Woche war ich in einer Klinik und mußte dort untersucht werden. Während dieser Untersuchung stellte sich heraus, daß diese Ärztin meinen Hausarzt privat kennt. Von diesem wurde ich jedoch nicht überwiesen. Wie sieht es mit der Schweigepflicht aus? Darf die Ärztin im Krankenhaus sich Informationen bei ihrem Bekannten - meinem Hausarzt - ohne meine Einwilligung holen, auch wenn der mich gar nicht in die Klinik überwiesen hat?

Antworten (1)
Schweigepflicht

Schweigepflicht ist schweigepflicht, niemand darf sich ohne dein einverständnis über dich austauschen. tut er es doch, darfst du ihn bei der ärtzekammer melden und im schlimmsten fall verliert er seine zulassung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema