Möchte meinen Hausarzt wechseln, kann ich den ärztlichen Befundbericht anfordern und was kostet das?

Ich bin mit meinem Hausarzt nicht mehr zufrieden und werde mir einen anderen suchen.
Dabei möchte ich jetzt den ärztlichen Befundbericht in den Händen halten.
Habe ich ein Anrecht darauf und wird mir der Arzt dafür Kosten in Rechnung stellen?

Antworten (1)

Jeder Patient hat das Recht den Arzt zu wechseln und auf die Herausgabe seiner Unterlagen.
Ob der jetzige Arzt Kosten für einen letzten Befundbericht in Rechnung stellt, dass muss man mit ihm persönlich abklären.
Ich denke aber, dass er das nicht umsonst macht:(
Gruss Tina79

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren