Wie sind die genauen Regeln beim Squash-Aufschlag?

Man muss den Ball diagonal schlagen das weiß ich. Aber darf man schon beim Aufschlag mit der Bande spielen und darf der Ball dann schon die Rückwand berühren, wie sind die genauen Regeln beim Squash-Aufschlag?
Weiß einer von euch genau bescheid?

Kra

Themen
Antworten (1)
Der Aufschlag

Hallo,
Spieler 1 schlägt zwischen Aufschlag- und oberer Auslinie auf direktem Weg gegen die Stirnwand in das Feld von Spieler 2 – der Squash-Ball darf von der Stirnwand direkt oder über die Seitenwand in das Feld von Spieler 2 gespielt werden.

Ein Fuß des aufschlagenden Spielers muss sich innerhalb des Aufschlagvierecks befinden (nicht auf der Begrenzungslinie – Fußfehler).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema