Ganz sicher kann sich niemand sein, dass er nicht doch einmal einen Schlaganfall bekommt, aber man kann schon einiges tun, um die Risiken dafür zu reduzieren:
- Übergewicht abbauen
- für viel Bewegung sorgen
- gegen hohen Blutdruck angehen, eventuell medikamentös oder durch eine salzarme Ernährung
- Rauchen und Alkohol weglassen
- fettarm essen
Mehr Beiträge zum Thema
- Gesichtsfeldausfall nach Schlaganfall - Erfahrungen
Wer hatt Erfahrung mit Gesichtsfeldausfall nach ...
- Schlaganfall meines Mannes
Der Schlaganfall meines mannes ist 13 monate her und er hat den sprachgebrauch eines 1jähr. kindes, mein mann will das nicht aktzeptieren, ich ...
- Heimlich rauchen nach Schlaganfall
Hallo! Ich (29) habe ein Problem was mich schon seid paar Wochen beschäftigt. Meine Mutter (60) hatte vor zwei Jahren einen Schalganfall ...
- Warum die Augen untersuchen, wenn ein Schlaganfall-Risiko besteht?
Hallo! Bei meinem Vater besteht ein Schlaganfall-Risiko und er musste gestern seine Augen beim Augenarzt untersuchen lassen. Jetzt ...
- Schlaganfall-Risiken und Ursachen
Mein vierzigjähriger Arbeitskollege hat gestern einen Schlaganfall erlitten.Er war körperlich seht fit, weil er viel Sport macht und auch ...
- Verhindert niedriger Blutdruck einen Schlaganfall?
Meist ist bei Schlaganfallpatienten der hohe Blutdruck der Auslöser gewesen. Schützt dann im Umkehrschluß ein niedriger Bltudruck vor ...
- Schlaganfall nicht zwingend immer mit Folgeschäden?
Ist es richtig das ein Schlaganfall nicht immer mit Folgeschäden einhergeht? Kann es sein das man dann genauso funktioniert wie ...
- Wie kann man verhindern im Alter einen Schlaganfall zu kekommen?
Hallo!In unserer Familie ist das Schlaganfall-Risiko sehr hoch.Unsere Großeltern und unser Varer haben schon einen Schlaganfall gehabt.Meine ...
- Hat jemand einen rat? Mutter nach Schlaganfall schwerst pflegebedürftig, sie weint sehr viel!
Hallo, meine mutter hatte vor 3 jahren einen schlaganfall und ist nach weiteren epileptischen anfällen nun schwerst pflegebedürftig.sie ...
- Bei welchen Schlaganfallpatienten besteht begründete Hoffnung auf Heilung?
Im Bekanntenkreis hat ein Fünfzigjähriger einen Schlaganfall bekommen (halbseitig gelähmt, Sprach- und Sehstörungen). Dazu würde mich mal ...