Mehr Beiträge zum Thema
- Wanderschuhe für Eis und Schnee - wie sollten die beschaffen sein?
Im Spätherbst wollen wir für eine Woche zum Wandern in die Alpen. Mit Eis und Schnee sollten wir zu der Zeit sicherlich rechnen. Wie sollten ...
- Kauf von neuen Wanderschuhen
Hey, ich möchte in ein paar Wochen mit meiner Freundin einen Wanderurlaub machen und dafür brauchen wir noch einen Teil der ...
- Welche Vor- und Nachteile haben Wanderschuhe mit Klettverschlüssen?
Für unsere Bergwanderungen brauche ich neue Wanderschuhe und überlege mir, welche mit Klettverschlüssen und nicht zum Schnüren zu ...
- Was für Wanderschuhe kann ich auch mit Steigeisen benutzen?
Ich habe ganz einfache Wanderschuhe und die haben bisher auch immer gereicht. Jetzt geht es aber wohl auf eine Wandertour, wo es einen Abschnitt ...
- Gibt es bei Wanderschuhen auch eine Mindestprofiltiefe?
Autoreifen müssen ja eine bestimmte Mindestprofiltiefe haben. Ist das bei Wanderschuhen auch so, wie sollte die Profiltiefe mindestens sein, ...
- Wie werden neue Bergwanderschuhe idealerweise eingelaufen?
Im Spätsommer wollen wir zum Bergwandern in die Alpen. Gestern habe ich mir neue Bergschuhe gekauft. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ...
- Worauf sollte man beim Kauf achten?
Hallo an alle! Ich plane für den nächsten Frühling eine längere Wandertour mit einer Freundin und brauche dafür noch ordentliche ...
- Grödel an Schuhen befestigen
Geht das an jedem Schuh oder muss ein Schuh dafür eine Mindesthöhe, mit fester Sohle ...
- Bequeme Wanderschuhe ohne eingehen/einlaufen
Hallo, wir wollen spontan in zwei Wochen einen Wanderurlaub auf Zypern machen. Jetzt brauche ich also noch dringend Wanderschuhe, die ich ...
- Sind Wanderschuhe für einen Berglauf über Geröll und felsigem Untergrund geeignet?
Ich möchte gerne mal an einem Berglauf in den Alpen teilnehmen. Läuferisch bin ich ziemlich gut drauf. Nun habe ich keine Ahnung, was für ...