Wie stark darf ich erkältet sein und damit noch trainieren?

Ich bin in letzter Zeit leider öfters erkältet gewesen und habe damit immer weiter trainiert. Ich habe aber leider den Eindruck, dass der Trainingseffekt nicht besonders hoch war und die Erkältung auch nicht so richtig wegging.
Also macht es Sinn mit so einer Erkältung zu trainieren oder sollte man es dann ganz lassen?

Antworten (6)

Kurier dich mal richtig aus, so lange wird das schon nicht dauern, bis du dein Training wiederaufnehmen kannst.

Du scheinst ein geschwächtes Immunsystem zu haben. Das kann schon sein, dass das von zu hartem Training und zu wenig Regenerationszeit kommt.

Wenn ich erkältet bin, fühle ich mich gar nicht imstande, noch groß Sport zu machen

Du musst die Erkältung jetzt mal gründlich auskurieren, eine Sportpause einlegen, und erst wieder anfangen, wenn du völlig wiederhergestellt bist.

Nicht trainieren

Durch deine dauernden Erkältungen zeigt dir dein Körper, dass er eine Pause braucht, um sich zu regenerieren. Wenn du diese Signale nicht hören willst und munter weiter trainierst, musst du dich nicht wundern, wenn du keinen Trainingseffekt siehst und immer öfter auf der Nase liegst.

Moderator
@Kevin

Du solltest wenn du dich krank fühlst gar nicht trainieren. Eine verschleppte Erkältung und dabei Training kann im schlimmsten Fall zur Herzmuskelentzündung und zum Tod führen, also lass es. Trainiere nur, wenn du dich gesund fühlst, alles andere ist sehr gefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema