Wie teuer ist eine Patientenverfügung?

Ich möchte eine Patientenverfügung machen, für alle Fälle.
Meine Frage wäre, wie teuer ist die Anfertigung dieser Bescheinigung?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (3)

Ja, die Patientenverfügung kann man selbst ausstellen, aber man muss wirklich genau arbeiten und ausfüllen. In extremen Krankheitssituationen können sonst bestimmte Punkte von den Ärzten oder von den Angehörigen nicht erfüllt werden.

Patientenverfügung

Eine Patientenverfügung kostet nichts. Man kann sich die Formular aus dem Internet hochladen oder beim Hausarzt erhält man eine Broschüre und die entsprechenden Formular. Man sollte aber auch nochmal den Hausarzt drüber schauen lassen, wenn man die Patientenverfügung ausgefüllt hat. Es gibt einige Punkte die man da beachten muss. Gerade wenn man an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen wird ist es nicht so einfach diese Maschinen abzuschalten, wenn man die Patientenverfügung nicht richtig ausgefüllt hat.

Hallo,
wenn du richtig sicher gehen willst, dann solltest du eine Verfügung beim/mit einem Notar machen, der dann natürlich einen bestimmten Betrag berechnet.
Generell sind allerdings auch Formlose Schriftstücke als Patientenverfügung gültig, solange die Wünsche dort klar formuliert sind und es keinen Grund zur Anzweiflung gibt.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren