Gehört die Kontrolle der Schilddrüsenwerte automatisch mit zum Gesundheitscheck?

Sollte man den Arzt bitten beim Gesundheitscheck die Werte der Schilddrüse zu kontrollieren?
Oder gehört diese Kontrolle immer mit dazu?
Ich vermute bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Danke Gruß Fleur

Antworten (3)

Einfach dem Arzt vorher Bescheid geben, der veranlasst dann eine Blutabnahme (auf nüchternen Magen, morgnes!) und sieht sich die Marker im Blut an.

Nein, eigentlich nicht. Aber die Schilddrüse ist extrem anfällig und deswegen sollte man sie mal untersuchen lassen, die meisten Stoffwechselstörungen rühren da her!

...

Kommt auf Alter, Vorerkrankung, Verdacht auf Erkrankung an. Aber beim normalen Check ist Schilddrüse meist nicht dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren