Wie überwindet man die Angst vor Handstandüberschlag am Sprungpferd?

Mein zwölfjähriges Patenkind ist eine talentierte Turnerin. Aber scheinbar hat sie jetzt eine psychologische Blockade, wenn sie einen Handstandüberschlag am Sprungpferd machen soll. Am Boden klappt das problemlos. Wie kann man das Problem in den Griff kriegen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar.
Liebe Grüße, Sonnenblume

Themen
Antworten (3)
Mentaltraining

Da hilft wohl nur Mentaltraining. Hat sie einen Trainer, der was davon versteht? Sonst gibt es auch Kurse, wo man so was lernen kann. NLP zum Beispiel.

Gut nachzuvollziehen! Da hätte ich auch eine Blockade. Wäre in meinem Fall auch sehr sinnvoll, denn ich würde mir bei diesem Kunststück unter Garantie den Hals brechen.

Da muss sie sich einfach überwinden, sie hat wohl angst zu fallen und sich weh zu tun.
Vielleicht mit ganz viel Hilfestellung und Matten zur Sicherung ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren