Tochter will zum Kunstturnen - an welchen Wochentage finden normalerweise die Turniere statt?

Mein achtjährige Tochter möchte unbedingt zum Kunstturnen. Sie ist wirklich talentiert, aber da finden ja auch Wettkämpfe statt, zu denen wir sie ja dann hinfahren müßten. Wir arbeiten meist von Montag bis Samstag und hätten nur sonntags dafür Zeit. An welchen Wochentagen finden den normalerweise Wettkämpfe statt oder ist das nur zum Wochenende? Wer kann mir dazu mal Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, JennSchmitz

Themen
Antworten (2)

Kunstturnen ist für ein Mädchen sicher eine sehr schöne Sportart. Aber in allen Sportarten ist es schon so gelagert, daß die Turniere eher an den Wochenenden stattfinden, also Samstags und Sonntags. Als Eltern muss man sicher auch da einiges an Zeit investieren, wenn die Turniere außerhalt der eigenen Stadt sind und das Kind begleitet werden muss. Also man sollte sich das genau überlegen.

Ich denke das ist recht unterschiedlich aber wird wohl sowohl Samstage als auch Sonntage betreffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren