Kann man mit vierzig noch einen Spagat lernen?

Als Kind war ich sehr sportlich und habe viele Preise gewonnen. Das einzige, was ich nie gelernt habe, war der Spagat. Ich weiss nicht warum, ich habe ihn nie hingekriegt. Ein mädchen in unseser Klasse war in Sport eine Niete, konnte den Spagat aber aus dem Stand machen. Ich bin jetzt vierzig Jahre alt und habe mir vorgenommen, den Spagat zu erlernen. Geht das noch in meinem Alter? Dauert es lange bis meine Muskeln und Sehnen weit genug gedehnt werden? Gibt es eine Sportlerin unter euch, die weiss, wie man einem Spagat lernt? Ich bitte um Hilfe! Herzlichen Dank! Patty

Antworten (3)
Die andere Seite der Medaille

So gut ist das aber nicht, so extrem dehnbar zu sein! Fußballer zB bergen ein höheres Verletzungsrisiko, wenn ihre Sehnen und Bänder nicht verkürzt und so geschützt sind.

Jeden Tag einfach stretchen und ein bisschen an der Schmerzgrenze verweilen und es Tag für Tag Milimeter um Milimeter weiter ausbauen, bis es irgendwann einmal zum Spagat reicht :).

Naja..

Naja also ich komme aus Spanien und ich kenne eine frau die is 40 oder da rum und kann perfekt den Spagat.... ach und ich bin sehr gut im turnen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren