Sind 10 Minuten mit dem Thera-Band am Tag genug?

Ich habe bisher noch nie Sport gemacht, leider denn jetzt habe ich es am Rücken und bin auch so total unfit.
Wegen meiner mangelden Fitness habe ich mich aber jetzt mal schlau gemacht und habe gehört, dass eigentlich 10 min am Tag reichen, um Fit zu werden.
Man muss wohl nur 10 min mit dem Thera-Band trainieren, dass soll reichen!
Was meint ihr, kann das sein?

Max

Antworten (5)
Fit mit dem Theraband?

Zum ersten: mit dem Theraband kann man sehr wohl seine Fitness erhöhen. Man muss sich nur damit auskennen und die richtigen Übungen mit dem richtigen Widerstand der Bänder machen. Selbst im Profisport wird das Theraband eingesetzt.
Zum Thema Trainingsdauer: es ist besser, jeden Tag 10min als nur jeden dritten 30min zu trainieren. Da Du schreibst, dass Du Dich momentan sehr unfit fühlst, solltest Du langsam anfangen und da reichen 10min pro Tag. Mit der Zeit solltest Du dann aber an einigen Tagen deutlich mehr Zeit investieren, da sich ja Dein Körper an die Belastung anpasst und Du somit auch Deine Übungen an Deinen angepassten Körper werden müssen (Reizdauer, Widerstand, Wiederholungen, neue Übungen, etc.).

Viel Erfolg beim Trainieren.

Die 10 Minuten reichen wohl aus, damit die Therabandübungen ihre Wirkung zeigen. Mehr ist damit nicht gemeint.

Er hat ja nun speziell Rückenprobleme. Und dafür sollen diese Übungen mit dem Theraband doch wohl ganz gut sein. Das hat natürlich nicht richtig was zu tun mit Fitness, aber es kräftigt und dehnt die Muskulatur, was ja auch schon was ist.

Ergänzung zu Boy12345hot: 10 Minuten am Tag reichen aber unter Garantie nicht. So viel Zeit braucht man schon zum Aufwärmen. Unter einer Stunde drei Mal die Woche läuft da gar nichts.

Fit mit dem Theraband?

Was stellst du dir unter Fitness vor? Diese Therabänder sind für Scheintote, die absolut nichts mehr auf die Reihe kriegen.
Wenn du wirklich was für die Fitness tun willst, dann geh joggen und mach Krafttraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren