Wie koordiniert man die Schrittfolge passend zur Musik bei der Rhythmischen Sportgymnastik?

Wir möchten mit unserer Gruppe Rhythmysche Sportgymnastik machen. Wir sind zwar turnnerrisch gut drauf, haben aber noch keinen Plan, wie wir die Schrittfolgen passend zur Musik koordinieren sollen. Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte uns ein paar praktische Tipps geben? Danke vielmals dafür.

Themen
Antworten (1)

Hey,
da gibt es eigentlich nicht viele Tipps die man euch geben kann.
Ihr müsst eben eine Art Choreographie basteln und dabei halt schauen dass die Bewegungen auf die Geschwindigkeit und die Atmosphäre, der Musik passen.
Am besten ist es einfach mal die Musik laufen zu lassen und sich spontan dazu zu bewegen!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren