Welche Übungen auf dem Balance Pad sind besonders gut zur Kniestabilisation?

Ich muss dringend meine Knie stabilisieren und habe mir dazu ein Balance Pad angeschafft. Nun brauche ich noch einige Übungen, die mir dabei besonders gut helfen könnten. Wer kann mir da ein paar Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür.

Themen
Antworten (4)
Theraband statt Balance Pad

Ich komme mit den Balance Pads nicht so gut klar. Mir hat der Arzt das Theraband empfohlen. Dazu habe ich auch diverse Übungen gezeigt bekommen, mit denen ich meine Knie stabilisieren kann.

Warum bespricht Astridmausi das nicht mit ihrem Arzt oder Physiotherapeuten? Die werden am ehesten wissen, ob so ein Balance Pad für sie in Frage kommt bzw. welche Übungen empfehlenswert sind.

Meine Frau hat auch so ein Balance Pad. Ganz schön knifflig die Dinger. Man verliert sehr schnell das Gleichgewicht.
Eigentlich liegen den Pads Übungsbeschreibungen bei. Bei Knieproblemen könnte man Kniebeugen oder Wadenheben machen.

Ich mache für das knie immer ausfallschritte in jeder art und kniebeugen, hört sich doof und einfach an, hilft ir aber total !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren