Mit welcher Schwungtechnik komme ich leichter in den Handstand?

In der Schule üben wir gerade im Sportunterricht den Handstand. Da ich leider nicht der beweglichste bin, gelingt es mir einfach nicht, die Beine schwungvoll nach oben zu bringen, so dass die Füße die Wand berühren (an einen richtigen Handstand brauche ich erst gar nicht zu denken!). Kann mir da jemand von euch hilfreiche Tipps geben? Danke

Themen
Antworten (1)

Hey,
das hat wohl mehr mit der Überwindung zu tun, als mit der richtigen Schwungtechnik.
Ich hole beim Handstand nie sonderlich viel Schwung. Ich lasse mich mit den Händen voraus eher nach unten "Fallen" und ziehe dabei meine Beine nach oben, das hat dann eher mit Körperspannung und Muskelkraft zu tun, dafür hat man um einiges mehr Kontrolle!
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren