Gibt es "Haftspray" oder ähnliches, damit die Turnanzüge der Damen nicht verrutschen?

Ich gehe seit einiger Zeit zum Turnen und es macht richtig Spaß. Ein wenig wird die Freude dadurch getrübt, dass mein Turnanzug leicht verrutscht.
Angeblich soll es sowas wie Haftspray oder so Deoroller geben, die auf der Haut aufgetragen werden können und den Turnanzug an der Haut festhält.
Kennt das jemand von euch und wie hautverträglich ist das?

Themen
Antworten (4)

Es gibt diesen Kleber mit dem man trombosestrümpfe befestigen kann damit kann man auch eine. Anzug an der richtigen Stelle fest kleben .

Es gibt eine Haftpaste, die hilft aber nicht bei den Turnanzügen, sondern die erhöht die Griffigkeit.

Wenn dein Turnanzug verrutscht, dann ist er sicher nicht mehr der Jüngste. Die neuen Modelle verrutschen nicht mehr. Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen kaufen statt Staysput oder ähnliches zu verwenden.

Was verstehst du unter Turnen und was verstehst du unter Turnanzügen?

Turnanzug wie Jogginganzug oder Turnanzug wie Gymnastikbody. Letzterer kann verrutschen? Ich dachte, der sitzt einfach nur eng und hat garkeinen Spielraum zum Verrutschen.

Was dir unter Umständen helfen kann, ist sogenannter *Sock Glue*. Der wird von Irish Dancern verwendet, damit die Poodle Socks, also die dicken Stricksocken, die zu traditionellen Kostümen gehören, oben halten. Verrutschte Poodle Socks geben Abzüge im Wettkampf, egal wie gut die Darbietung war. Das Zeugs klebt wohl gut genug, um Stoff am Körper zu halten, aber schwach genug, dass das Abziehen nachher nicht ganz so weh tut (wohl ungefähr so wie ein Pflaster).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren