Ab welchem Alter ist man zu alt zum Erlernen der Rhythmischen Sportgymnastik?

Unsere Tochter ist dreizehn Jahre und hat neulich im Fernsehen eine Übertragung der Rhythmischen Sportgymnastik gesehen. Sie war davon ganz angetan und möchte das unbedingt auch machen. Sie ist zwar recht sportlich, hat aber keine Balleterfahrung. Ist sie nicht schon zu alt zum Erlernen dieser Sportart oder bis zu welchem Alter ist das noch möglich?

Themen
Antworten (2)

Nein natürlich nicht. Ich bin selber 13 und bin daweil auf der sche nach einem Verein für Gymnastik. So weit ich weis kann man noch mit 13 rsg gehen :) und wenn es ihr Spaß macht und sie es wirklich will dann kann sie da auch alles schaffen. Lg :) Sophie

Mit 13 ist man doch nicht zu jung um noch eine neue Sportart zu erlernen. Vor allem nicht rhytmische Sportgymnastik, wenn eure Tochter Rythmusgefühl hat, dann wird sie das schaffen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren