Wie trainiert man die sichere Balance beim Handstand?

Ich bewundere Leute, die auf Händen gehen können. Irgendwie scheint mein Gleichgewichtssinn dafür nicht geschaffen zu sein, denn ich kriege den Handstand einfach nicht hin und kippe nach wenigen Sekunden nach hinten. Kann man das durch spezielles Training doch noch hinkriegen, was könnte helfen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Schnatterinchen

Themen
Antworten (1)
Handstand üben

Hi du,

einen Handstand trainierst du am besten zuerst an der Wand oder mit Hilfestellung. Dort kannst du dann üben, die Balance zu halten. Auf den Händen gehen ist letztlich sogar einfacher als die Handstand-Position statisch zu halten!

Viel Glück, und bleib dran!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren