Bin ich mit 1,73 m schon zu groß, um noch Radschlag auf dem Schwebebalken zu lernen?

Ich bin vierzehn Jahre und bin recht talentiert im Turnen. Nur auf dem Schwebebalken kriege ich keinen Radschlag hin, aber Handstand klappt. In den letzten Jahren bin ich kräftig gewachsen und jetzt 1, 73m groß. Kann das an meiner Größe liegen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Themen
Antworten (2)
Kaengi
Radschlag auf dem Balken

Bevor man auf dem Schwebebalken ein Rad schlägt, sollte es perfekt am Boden geübt werden. Eigentlich ist es egal wie groß man ist, wenn man sportlich und gelenkig ist, dürfte es auch kein Problem sein bei einer größe von 1, 73 ein Rad auf dem Balken zu schlagen.

Aber ausdrücklich vorher auf dem Boden üben!

Inwiefern sollte deine Körpergröße dich denn davon abhalten, den Radschlag auf dem Schwebebalken zu lernen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren