Ab welchem Alter können Kinder mit Flickflack-Training beginnen?

Mein Patenkind (drei Jahre) ist ein Bewegungstalent und ich denke, sie sollte unbedingt in einen Turnverein. Öfters habe ich schon Kleinekinder gesehen, die schon Flickflack beherrschten. Das könnte sicherlich auch für mein Patenkind sein. Ab welchem Alter sollte man da mit dem Training beginnen? Es soll aber unbedingt Spaß machen und kein Drill dahinter stecken!

Antworten (3)

Ich finde auch, dass drei Jahre wirklich noch etwas zu früh ist. Warte mal noch 1-2 Jahre und guckt dann mal wie es aussieht :P

Ich denke 3 Jahre sind noch etwas zu früh.
Aber so ab 5 kann man deinem Patenkind ja mal so ein Training zeigen und anbieten und dann wird es ja selbst entscheiden ob es Spaß dran hat und weiter machen will oder nicht ;)

Da hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.
Wenn es dem Kind wirklich Spaß macht, dann kann man mit dem "Training" spielerisch früh anfangen.
Letztendlich kommt es auf das Kind an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren