supermaria

Anzüge bei der rhythmischen Sportgymnastik

Hallo zusammen,

meine beste Freundin und ich hatten gestern Abend eine Diskussion bezüglich der Anzüge. Ich bin der Meinung, dass die Mädchen da keinerlei Unterwäsche drunter tragen. Meine besten Freundin meint klar, sie würden da ganz dünne Tangas und BHs drunter anhaben.

Ich denke, man würde doch sowas sehen weil die Anzüge so hauteng sind oder?

Kennt sich da jemand aus und kann uns helfen wer denn nun Recht hat?

lg
maria

Antworten (40)
Unterschiedlich

Ich turne seit über 6 Jahren und bin auf vielen Wettkämpfen. Bei uns im Verein kommt vor jedem Wettkampf die Frage auf ob wir Unterwäsche unter den Turnanzug ziehen oder nicht. Die kleinen Mädels tragen gar nichts darunter und wir größeren (ca. ab 11 Jahren) tragen einen Sport bh, den man bei uns auch sehen darf und einige auch eine Unterhose, bei der man dann einfach aufpassen muss, dass man sie nicht sieht.

Ein Unteranzug ist Pflicht.

Ich mache Leistungsturnen

...und keine hat was drunter! Dann kann man sich besser bewegen, es ist luftiger und bequemer! Meine Freundinnen die auch turnen haben ebenfalls nix drunter

supermaria
...

Also sind diese Unteranzüge wie Unterwäsche und "schützen" die Sportanzüge, damit sie nicht jedes mal gewaschen werden müssen?

Natürlich Unterwäsche

Hallo ich mache seit 12 Jahren RSG und alle Gymnastinnen tragen mittlerweile einen unteranzug, sogar die 6 jährigen! Natürlich kannst du auch anstelle eines unteranzugs einen hautfarbenen Slip und bh oder sogar alles tragen!

Rsg Unteranzug

Hi,
ich trainiere selber Rhytmische Sportygmanstik und wir müssen alle nur Unteranzüge tragen unter dem wettkampfanzug :) es gibt auch unteranzüge als untergose gemacht..
LG Daria

Hallöchen,
die Mädels tragen Unterwäsche unter den Anzügen.
LG Anna

supermaria
...

Wofür sind diese Unteranzüge da?

Es gibt auch Unteranzüge

Meistens wirrd zwar keine Unterwäsche getragen allerdings gibt es spezielle Hautfarbene Unteranzüge die besonders Profis anziehen

supermaria
Danke

Danke Melek :-)
Ich war auch ab und zu im Fitnesstudio und wenn es Spinningkurse oder sowas gab, dann meist auch nur Radlerhose/Leggings und Top :D

@supermaria

Hallo, ich arbeite seit 10 jahren im sportstudio und ich kann nur sagen, das die meisten frauen keine unterwäsche unter ihrem sportdress tragen, außer die frauen mit sehr viel oberweite, die haben einen sport-bh an. slip, string usw. entfallen, da wirt schon eher eine kurze leggins drunter getragen. ich hoffe ich konnte dir helfen.

supermaria
Danke...

... für das Bild Rosenberg... und es sieht sch*** aus :D
Ich finde auch ohne alles einfach ansehnlich bei so schlanken und sportlichen Körpern! :)

@RSGGirl Also Slip/String trägt man nie drunter, nur manchmal BH, falls Frau zu viel Oberweite hat? Danke :)

Lange

Http://cdn03.cdn.justjaredjr.com/wp-content/uploads/pictures/2012/07/aly-olympics/alexandra-raisman-jordyn-out-allaround-08.jpg

Was Drunter ?

Hey,
also ich mache RSG und man trägt wenn man noch klein ist und nichts "rummschwabbeln" kann nichts drunter außer vielleicht einen unteranzug, weil man nicht den bauchnabel und ähnliches sehen darf. wenn mann älter ist trägt mann einen BH - dann meistens in hautfarbend und einen Unteranzug-den aber auch nur wenn man möchte.die leistungssportler, die nichts haben tragen natürlich auch keinen BH.

supermaria
@Sexystring

Kommt drauf an welche Farbe, welchen Stoff die Leggings haben und wo man sie anzieht ;) Aber grundsätzlich stimm ich dir zu :)

@supermaria

Stimmt, das ist genau das Gleiche wie mit Leggings. Auch dort sieht es einfach besser aus, wenn sich nicht die Nähte des Tangas abzeichnen, deshalb tragen sehr viele nichts drunter.

supermaria
...

Naja, ich denke auch mit Tanga drunter kann man sich noch sehr gut bewegen ;-) Aber aus optischen Gründen macht es durchaus Sinn :-)

Ja das is so...

Ja dass is so das nie ein junge rein komt ich bin selpst turnerin und komme aus Spanien und war schon bei einen Spanien wetkampf und... unter den anzügen darf normalerweise nichts drunter sein deshalb sind die so eng damit alles sitzt und man sich gut bewegen kann :)

Moderator
@anna

Und warum sollte sowas passieren? Deshalb gibt es ja getrennte Umkleiden für Mädchen und Jungs.

Vorsicht

Aber sei vorsichtig wenn in die umkleide ein junge komt gute nacht

supermaria
Danke

Wow, vielen Dank für die Infos. Jetzt weiß ich echt mehr! :-) Ich denke ohne Unterwäsche drunter ist es wirklich bequemer. Machen ja viele beim Sport so, ob joggen oder sonst was :-)
Danke!

...eigentlich nichts....

Also es ist wohl so, dass alle etwas ambitionierten Turnerinnen nichts drunter tragen. Dies liegt natürlich an der Bequemlichkeit beim Tragen (...wer will schon das am Stufenbarren der Slip zwickt...) alsauch daran, dass die Wertungsrichter Punktabzug für sichtbare Unterwäsche geben können. Dem entsprechend sind in den Turnanzügen die entsprechenden Bereiche unterfüttert. Es gibt sogar Turnvereine, die das tragen von Turnanzügen ohne was drunter im Training Üben, damit sich die Mädchen nicht so nackig vorkommen im Wettkampf.
Bei der RSG sieht dies schon anderes aus. Hier wird häufig ein Unteranzug (quasi ein Turn- bzw. Ballettrikot in Hautfarbe) drunter getragen, da die eigentlichen Wettkampfanzüge/-kleider ja mehr ein hauch von nix sind und oft transparente Stellen haben.
Auch interessant: Bei Voltigieren, also Akrobatik/Turnen auf einem Pferd wird in der Regel unter den scheinbar gleichen Turnanzügen etwas drunter getragen. Oft ebenfalls ein Unteranzug aber auch "normale" bzw. Sport- Unterwäsche. Das sieht am aber dann als Zuschauer (auch im Fernsehen). Anzüge die speziell fürs Voltigieren sind haben dann auch keine Unterfütterung im Schritt.
...noch Fragen....

Unterschiedlich

Manche tragen unterwäsche drunter manche machen es nur mit unteranzug es gibt aber auch welche die tragen nichts drunter also habt ihr beide recht.

supermaria
...

Danke, also habe ich gewonnen und kann es meiner Freundin mitteilen! Die Mädels tragen NICHTS darunter! Hab es mir ja fast gedacht! :-) Danke sehr!

Saskia34
Nichts drunter

Hallo Ihr lieben

so ich bin per zufall auf dieses diskusion gestossen. Ich selber habe 4 jahre lang Aerobic gemacht und auch unterricht gegeben.

Also zu der frage ob man was drunterhat kann ich sagen nein 95 % der Frauen haben nichts unter ihrem Anzug oder catsuti an. Die Anzüge sind so eng und wenn du einen guten kaufst haben sie einen eingearbeiteten BH. ein höschen zieht man auch nicht drunter auch keien Tange etc weil man es sehen würde lediglich weil sie so eng sitzen, ziehen einige Frauen eine Hose oder einen Body drüber. Im Anzug ist genau wie im im Badeanzug im Intimbreich was eingenäht.
Wenn du dir nen günstigen Anzug kaufen wirst ist dies nicht drin.

So nun die Frage beantwortet denke ich

supermaria
@Alex92

Ja, aber wer kann uns das sagen? :-(

...

Stimmt ich finde auch man sieht eigentlich nie irgendwas.. Aber ob die wirklich gar nix drunter haben..? Weiß nicht.. vielleicht haben auch die Anzüge innen einfach nur extra Polster oder so, damit die Mädels keinen BH brauchen?? Oder zwischen den Beinen eben auch irgendne eingenähte Einlage oder sowas?

supermaria
...

*lach* Damals waren es ja auch andere Zeiten ;-) Du und ich tragen ja sogar so im Alltag mal nichts drunter ;-)

Moderator
@supermaria

Meine Mom hat das gelesen, gelacht und gesagt in den 80ern, als Aerobic in war, waren sie auch 12 bis 20 und hatten trotzdem was drunter an ;-p

supermaria
...

Ok, Aerobic und rhythmische Sportgymnastik sind ja auch zwei verschiedene Dinge ;-) Und die sind meist auch 12 bis 20 rum und nicht 40 oder 50 ^^

Moderator
@supermaria

Achso, du meinst professionelle Sportlerinnen. Naja, bei denen weiß ichs nicht, Wenn du es ganz genau wissen willst, schreib doch einfach ne Mail an den Deutschen Sportbund, und frag nach. Erklär das mit der Wette, die freuen sich bestimmt. Ich weiß nur so die Hausfrauenaerobicteilnehmerinnen tragen immer was drunter. So ist das zumindest bei meiner Mutter in Turnverein.

supermaria
Danke schonmal :-)

Hmm... Ich finde aber man sieht NIE etwas --> http://xxxxx
Keine Abdrücke und da die meisten Mädchen eh sehr dünn und sportlich sind, schwabbelt da doch auch nichts! Wenn das stimmt, dass die Unterwäsche tragen hätte ich ja meine Wette mit der Freundin verloren :(

Moderator
@supermaria

Also die tragen klar Unterwäsche drunter. Grad auch nen Sport-BH, oder so. Wenn dann was rumschwappelt, dass sieht auch im Aerobicanzug, sehr gewagt aus, meine Meinung.

supermaria
...

Kennst sich denn hier NIEMAND damit aus? :-(

@supermaria

.....was hast du den für einen webseiten-link im profil??? ist das nicht eine email??? ...vielleicht antwortet dir ja einer dorthin. lg

......

....vielleicht kommen ja noch antworten ;-)

supermaria
...

Ich hatte auch mit ein wenig Feedback gerechnet :-(

Irgendwie schade......

....das keiner schreibt.....der sich mit sowas auskennt....sorry....

supermaria
...

Das denke ich ja auch, aber weiß es eben nicht und kennen auch niemanden aus diesem Sport :-)

Sind solche "anzüge" ...

.......nicht so ähnlich wie "badeanzüge" ?????? ....im badeanzug trägt ja auch keine frau unterwäsche ....denke ich mal ;-)
interessante frage.......vielleicht meldet sich ja mal eine frau....die diesen sport ausübt ....lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren