Mit welchen Gymnastikübungen kann ich die Körperspannung für den Kampfsport erhöhen?

Ich habe gerade ein Probetraining in einem Kampfsportverein gemacht. Der Trainer meinte, dass ich noch meine Körperspannung erhöhen müsse.
Kann ich das durch spezielle Gymnastikübungen erreichen und welche würdet ihr empfehlen?

Themen
Antworten (2)

@AnnKatrhin81: Was ja nicht falsch wäre, denn beim Kampfsport kann man sicher Gelenkigkeit und Koordination gut gebrauchen.

Körperspannung erhöhen

Ich denk mal, die Körperspannung erhöht sich automatisch, wenn man die Muskeln stärkt. Denn wer keine Muskeln hat, hat eine schlaffe Haltung. Ich würde in ei Fitnessstudio gehen und da an den verschiedenen Geräten Muskeln aufbauen. Mit Gymnastik geht das vielleicht auch, aber das dauert garantiert länger, weil es da ja nicht nur um Muskeln geht, sondern auch um Gelenkigkeit, Koordination usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren