Welche Aufwärm- und Dehnübungen sind vor dem Radschlagen empfehlenswert?

Meine Tochter ist seit letztem Jahr im Turnverein. Letzte Woche hat sie erstmals Radschlagen geübt, allerdings hatte sie dabei stechende Schmerzen an der Oberschenkel-Innenseite. Ich denke, dass sie sich nicht ausreichend aufgewärmt bzw. gedehnt hat. Welche Übungen wären dazu empfehlenswert?

Themen
Antworten (2)
Beine dehnen

Als Dehnübungen eignen sich Seilspringen und Laufen. Das wärmt die Muskeln schnell auf und sorgt für eine gute Durchblutung.

Sie sollte sich zunächst einmal ein paar Minuten warmlaufen oder Seilchen springen. Dann ist es wichtig, die gesamte Oberschenkelmuskulatur zu dehnen. Eine besonders gue Übung für die Innenseiten ist das normale Warum-Up beim Fußball: Breitbeinig hinstellen, das eine Bein zur einen Außenseite abwinkeln und das andere Bein entsprechend dehnen. Dann das andere Bein dehnen. Jeweils 10 Sekunden halten und am Ende die Beine locker ausschlagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren