Was sollte man bei der Auswahl der Musik beim Kürturnen beachten?

Seit vielen Jahren bin ich im Turnverein. Demnächst habe wir eine Vorführung vor sicherlich zweihundert Zuschaueren. Dort werden wir Bodenturnen mit musikalischer Begleitung machen. Nun suche ich nur nach einer geeigneten Musik dafür. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und könnte mir Tipps zur Musikauswahl geben und auf was man bei der Auswahl achten sollte? Vielen Dank.

Themen
Antworten (3)

Genau, es sollte auf jeden Fall gut auf deinen Tanz abgestimmt sein. Deine Trainerin oder dein Trainer sollte sich da auch gut mit auskennen. Kannst dir ja ein paar Sachen aussuchen die dir gefallen und dem dann vorspielen und er sagt dir, was er davon hält!

Kürmusik

Hallo Lea,
wie bereits schon gefragt wurde: es kommt natürlich auf deine Kür an, also welche Figuren du machst etc. Generell würd ich aber sagen, dass Du Musik ohne Vocals nehmen solltest, also kein Gesang, sondern rein instrumental. Sonst sind alle zu stark von der Musik abgelenkt und achten nicht mehr auf dich.
Viel Spaß!madlena

Erlaubt ist da alles, es kommt darauf an wie deine Kür aussieht. Hast du schon ein Programm, eine Abfolge? die Musik sollte darauf abgestimmt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren