Kann man mit 15 Jahren noch Spagat beim Gymnastikkurs erlernen?

In der Nachbarschaft gibt es ein recht sportliches Mädchen. Gestern meinte sie zu mir, dass sie noch gelenkiger werden möchte und gerne den Spagat lernen möchte. Ist das in diesem Alter überhaupt noch möglich und gibt es dafür Gymnasktikkurse?

Themen
Antworten (4)

Ich hätte nicht mal mit fünf Jahren einen Spagat geschafft. Ich glaube, das ist nicht nur Übungssache, sondern auch anlagebedingt. Manche Leute scheinen einfach keine Knochen zu haben, sondern bestehen aus Gummi.

Doch, geht noch

Weiso soll denn das mit 15 nicht mehr gehen. So alt ist sie ja dann doch noch nicht. Aber ich glaube nicht, dass sie das in einem Gymnastikkurs lernt, sondern schon eher beim Ballett.

Hmm

Muss nicht sein...
Wenn man viel geduld hat und sich häufig dehnt (bitte vorsichtig und nicht überdehnen) kann man es vielleicht schaffen.
Aber auf jedenfall ist es sehr viel leichter einen spagat zu lernen , wenn man jünger ist!

135790

Klar geht das auch noch mit 15 Jahren, man muss sich nur jeden Tag dehnen und die passenden Übungen machen.
Welche Übungen usw. gibt es genug Infos im Netz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren