Untersuchungen an der Medizinischen Fakultät der Uni Wien haben bewiesen, dass das Rauchen mit der Wasserpfeife (shisha) ein ähnlich hohes Maß an Gesundheitsschädigung ergeben kann. Es wurde sogar die Erkenntnis gewonnen, dass das Rauchen einer shisha etwa dem Rauchen von zehn Zigaretten entspricht.
Alle Versuche, das Rauchen - egal in welcher Form, ob Zigaretten, Zigarren, Pfeife, shisha oder sogar E-Zigaretten - schönzureden und als NICHT die Gesundheit beeinträchtigenden "Genuss" darzustellen, sind schlicht und einfach vergeblich.
Das Schlimmste und Rücksichtsloseste daran ist, dass auch Nichtraucher durch Passivrauchen in ihrer Gesundheit geschädigt werden können und tatsächlich auch werden.
Mario
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Klauen durch rauchen
Ich bin neun jahre alt und ich bin so süchtig nach rauchen dass ich in der schule schon einen junge verprügelt habe weil er mir nicht seine ...
- Hilft gegen Raucherhusten eine Reduzierung des Zigarettenkonsums oder nur Totalverzicht?
Durch jahrzehntelanges Rauchen habe ich seit einigen Monaten einen regelrechten Raucherhusten. Den möchte ich natürlich gerne wieder los ...
- Wie lange braucht die Lunge, damit sie sich vom Rauchen komplett regeneriert hat?
Ich hab schon mehrere Jahre geraucht und will endlich damit aufhören. Und es war an sich auch nicht wenig... Aber ich hab schon seit 5 ...
- Tochter raucht - erlauben oder verbieten?
Hallo ich brauche euren Rat ich habe zwei Töchter in der Pubertät mit 14 und 13 Jahren. Ich fand neulich bei meiner Jüngeren Tochter unter ...
- Meine Tochter raucht - habe sie beim rauchen erwischt
Hallo ich (38 jahre) habe ein kleines Problem, ich habe meine Tochter( 14 jahre) beim rauchen erwischt. Ich wohne alleine mit ihr in ...
- Sind E-Zigaretten besser für die Spermienqualität als normale Zigaretten?
Bisher wurde unser Kinderwunsch nicht erfüllt. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, daß die Spermienqualität meines Mannes ziemlich ...
- Kann ich anfangen zu Laufen und trotzdem weiter Rauchen?
Ich bin leider ein starker Raucher, will aber trotzdem jetzt anfangen zu trainieren, also laufen. Macht das denn überhaupt Sinn oder muss ich ...
- An die Moderatoren
Ich habe es heute bereits unter einen anderen beitrag geschrieben, möchte es aber trotzdem separat schreiben. mir ist schon seit längerer ...
- Rauchen als Kulturgut
Hallo leute, würde gerne von euch wissen wie ihr das rauchen einordnen würdet. natürlich ist es gesundheitsschädlich aber ich ...
- Ich bin 14 und rauche 10 Kippen am Tag
Und rauche...bin auch so langsam damit angefangen, erst nur eine in der Woch dann eine am Tag und jetzt ca. 10 am Tag...In der Schule gehen ich ...