Mehr Beiträge zum Thema
- Welche "Zonen" werden beim Basketball verteidigt?
In der Schule spielen wir viel Basketball. Unser Sportlehrer sprach mal über Zonenverteidigung. Leider habe ich kaum was davon ...
- Wie kann man Freiwürfe effektiv trainieren?
Ich bin in ein ganz passabeler Basketballspieler und bin unter dem Korb ein sicherer Schütze. Leider versage ich bei den Freiwürfen total. Ich ...
- Wie entsteht beim Basketball eine "Bonussituation" und welcher Vorteil entsteht dadurch?
Bei den Basketballregeln blicke ich nicht so richtig durch. Bei den Spielen der NBA habe ich öfters den Begriff "Bonussituation" vernommen. ...
- Wie lange wird eine Verlängerung beim Basketball gespielt?
Für basketball habe ich mich bisher noch nicht richtig interessiert, aber in sportberichten wird öfters mal von overtime gesprochen. Wie ist ...
- Welche Kraft- und Sprungübungen können Korbleger beim Basketball verbessern?
Im Sportverein spielen wir oft Basketball. Technisch bin ich ganz gut, aber bei Korblegern fehlt mir irgendwie die Sprungkraft (bin 1, 85 Meter ...
- Wie unterschiedlich ist Streetball im Vergleich zum Basketball?
Ich spiele in unserem Verein öfters mal Basketball. Jetzt hätte ich aber auch die Möglichkeit zum Streetball zu gehen. Ist das vergleichbar ...
- Kann mir jemand den Unterschied von Dunk und Slam Dunk im Basketball erklären?
Mein Sportlehrer ist nicht sonderlich von meiner sportlichen Leistung überzeugt, weswegen er mir ein Theoriebuch über Basketball mitgegeben ...
- Was hat es mit dieser 24-Sekunden-Regel auf sich?
Ich schaue seit einiger Zeit regelmäßig im Internet Basketball und habe jetzt erstmalig von einer 24-Sekunden-Regel gehört??!! Was ist ...
- Sollte man einen Korbleger von rechts immer mit der rechten Hand machen?
Mir ist das noch garnicht so aufgefallen, aber mein Kumpel behauptete gestern, dass man Korbleger von rechts mit der rechten Hand und umgekehrt ...
- Gibt es im Basketballsport auch Drogenkontrollen?
Doping ist im Sport ja leider sehr weit verbreitet. Kontrollen gibt es wohl mittlerweile fast in jeder Sportart. Bisher habe ich aber noch nie ...