Wie verhalte ich mich bei einem schrecklichen Geschenk?

Hallo zusammen,
mein Lebensgefährte hat mir in Absprache mit einer Freundin einen Dörrautomaten zu Weihnachten geschenkt... zum einen kann ich damit null anfangen (nur noch mehr Arbeit) dann habe ich deutlich gesagt, bitte NICHTS schenken (und das ist mein Ernst, ich will einfach gar nichts!)und wenn ihr Geld ausgeben wollt, dann könnt ihr es ja spenden, das wäre mir deutlich lieber. Nun bin ich wirklich sauer, verletzt und mies drauf. Ich erkenne an, dass man mir eine Freude machen wollte, aber ich freue mich gar nicht, im Gegenteil. Dann noch ein Haushaltsgerät und dazu noch eines, das ich nie wollte. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht undankbar sein, aber der Schuss ging sowas von nach hinten los! Warum spreche ich denn meine Wünsche klar aus, damit sie ignoriert werden? Ich habe selber dieses Jahr nichts verschenkt (mit Ankündigung) und will nichts haben. Schon gar nicht so was. Ach verdammt. Ich fühle mich mies und undankbar und gleichzeitig ultraverletzt. Was jetzt?

Antworten (3)
Auf Ebay verkaufen

Du kannst auch die Geschenke bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Etsy oder bei Shpock verkaufen. Jemand wird es bestimmt kaufen

Henndrick

Ich würde es schon sagen wenn es mir nicht gefällt das kann man auch nett sagen und dann besteht ja die Möglichkeit das Geschenk umzutauschen und sich was zu holen was man wirklich gebrauchen kann.

Kannst du den Automat nicht irgendwie verschwinden lassen!? Stell ihr irgendwo weg und lass ihn dort. Falls dein Freund nachfragt, könntest du dir schon eine Ausrede vorher überlegt haben.
Wenn man was geschenkt kriegt, sollte man auf keinen Fall sichtlich unzufrieden sein und sich beschweren. Das macht man nicht. Falls man das Geschenk nicht mag, nimmt man es halt trotzdem entgegen, bedankt sich und lässt es später verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema