Geschenk für meinen Vater gesucht

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Vater.
Kurz zu ihm als Person: er ist selbständig (Programmierfirma), sehr schlau und intellektuell, er schaut aber auch gern Two and a Half Men und Big Bang Theory. Besonders gern (fast zu gern) mag er Wein. Kochen tut er auch gern. Er macht auch Sport, aber da ist eigentlich alles zu teuer an Geschenken.

Bei Büchern bin ich mir unsicher .. das müsste ich wirklich vorher gelesen haben. Wein habe ich ihm schon genug geschenkt - Zubehör auch.
Kochmäßig habe ich ihm bereits einige Kochbücher geschenkt. Ein nettes Küchenutensil wäre nett, aber da hat er ja schon fast alles.

Generell kauft er sich alles selbst, weil er sichs leisten kann. Lustige 0815 Geschenke will ich ihm nicht schenken, weil sie so "billig" und unüberlegt rüberkommen.

Hat jemand Ideen? Bzw. auch schon mal dieses Problem gehabt?

Danke euch ihm Voraus für Eure hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße,
Nina

Antworten (3)
Das perfekte Geschenk

Hi,

kauf deinem Vater ein Ledergürtel. Das ist persöhnlich und praktisch zugleich.

VG
Jonny

Männerkochkurs

Hallo,


was hältst du von einem Männerkochkurs, da kann der Papa noch etwas lernen. Ich habe den noch nicht verschenkt aber kommt sicherlich gut an.

Viele Grüße

Ein personalisiertes Geschenk vielleicht

Hallo Nina,

ich kenne das Problem zu gut :-) Jedes Jahr von neuem muss ich mir für meinen Vater den Kopf zerbrechen. Ich finde dass für Männer allgemein schwer. Die sind nich so leicht zu begeistern. Zumindest die um mich herum :-)
Jetzt zum Geburtstag habe ich meinem Vater einen "Flachmann" mit Namen eingraviert geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut.
Da dein Vater gerne wein trinkt, wär doch vielleicht ein Weinglas mit Namensgravur oder nem netten Spruch ne nette Idee? Schau mal bei aleksessio.de (https://aleksessio.de/navi.php?qs=wein)! Da habe ich im Vergleich die besten Preise gefunden.
Bei Dawanda gibts aber auch ganz tolle Geschenkideen (sind aber im Vergleich zu direkten Websiten sehr teuer meiner Meinung nach).
Viel Glück dass du das richtige findest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema