Wie viel Geld bekommt man als 100% Behinderter?
Hallo
Kann mir einer von Euch helfen, ich sitze schon seid 25 Jahren im Rollstuhl.
Und nun möchte ich gerne mal wissen was alles mir als Bhinderte (100%) zusteht?
Liebe Grüße Tamara
Hallo
Kann mir einer von Euch helfen, ich sitze schon seid 25 Jahren im Rollstuhl.
Und nun möchte ich gerne mal wissen was alles mir als Bhinderte (100%) zusteht?
Liebe Grüße Tamara
Hallo Tamara, nur weil du 100 % Schwerbehindert bist steht dir nicht automatisch was zu, außer ein Steuerfreibetrag. Leistungen deiner Krankenkasse für Hilfsmittel usw.
Du musst schon mehr Informationen geben, hast du eine Pflegestufe? Hast du Erwebsunfähigkeitsrente oder irgendwas schon mal beantragt?
Von was hast du die letzen 25 Jahre gelebt?
Wieso stellst du nicht einfach einen Antrag beim Staat??
Hallo miteinander! Ich bin jetzt 26, fast 27 Jahre alt. Ich war schon immer ein Einzelgänger gewesen. In der Schule fand ich mich ...
Hallo! Ich habe eine Frage zur Beantragung eines Schwerbehindertenausweises. Kann so eine Ausweis vorteilhaft sein? Zum Beispiel ...
Hallo! Ich bin Produktdesign-Student und arbeite zurzeit an einem Projekt, das sich mit dem Thema Aufstehhilfen beschäftigt. Die ...
Batterien für Elektrorollstühle, E-Mobile usw. Batterien ist ein wichtiger Bestandteil eines Elektrorollstuhls und andere ...
Meine Mutter benutzt seit fünf Jahren einen Rollstuhl. Der wird laufend benutzt und sieht dementsprechend auch aus. Lange wird es das Teil wohl ...
Hallo bin 41 Jahre und 13 Jahre Behindert. Bin privatversichert und mein Motomed viva1 ist jetzt das 2. Mal nach 1, 4 Jahren defekt gagangen. ...
Ich finde es einen Skandal das in unserer Gesellschaft, die ja immer so aufgklärt tut, immer noch Behinderte Menschen wegen ihrer ...
Beim Behindertensport gibt es ja verwirrend viel Handicap-Stufen. Mich würde interessieren, nach welchen weltweit gültigen Richtlinien ...
Hallo! Ich mache mir gerade Gedanken, ob es Frauen gibt, die eine Veranlagung dafür haben, um behinderte Kinder zu bekommen. Das die Gefahr, ...
Vorwort: Bevor Sie sich hier über das Krankheitsbild Syringomyelie informieren, moechte ich gerade für die Menschen ein paar ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren