CHAKKA
Juhu,
Also ich habe grade auch ne schwierige Zeit hinter mir und nehme auch grade ab.
So mache ich es und es hilft sehr gut:
also
a) ich würde dir auf jeden fall Sport empfehlen, da du dann nicht nur schneller abnimmst sondern auch eine tolle straffe Haut bekommst und mehr essen darfst ohne zuzunehmen.
b) In der früh richtig gut und viel essen (Vollkornbrot, Joghurt oder Haferflocken mit Obst), Mittags Fleisch (Pute, Hühnchen, Rind, kein Schwein!) oder Fish, Gemüse mit ein paar Kohlenhydraten (Bsp. eine Hand voll Nudeln).
Am Abend ganz wenige Kohlenhydrate essen. Am besten Salat mit Fisch oder Fleisch und ein Vollkornbrot und wenn ich noch mal Hunger bekomme esse ich noch mal einen Magerquark mit Früchten oder ein paar Nüsse oder Obst.
c) Am meisten hilft schwimmen. Macht mir persönlich auch am meisten Spaß. Am wichtigsten ist, dass es dir Spaß machst sonst hört du früher oder später wieder damit auf. Ich habe auch gehört dass wenn man in der früh Sport macht, ohne vorher was zu essen, hilft das am meisten bei der Fettverbrennung. Danach musst du aber richtig reinhauen. 1 Stunde nach dem Sport kannst du essen was du willst ohne, dass es ansetzt (Also auch Süßes ;) ).
d) wunder dich nicht wenn dein Gewicht mal nicht purzelt. Dann hast du nicht unbedingt was falsch gemacht. Ausserdem sind Muskeln um ein einiges schwerer als Fett.
e) Bei Schokolade hochprozentige. Also viel Kakaoanteil (gibts am besten beim Aldi oder Lidl).
Und wenn du Sport machst, 2-3 x die Woche dann kannst du locker 1-2 kg pro Woche abnehmen. Grade weil du noch jung bist.
f) mach am Anfang ein Bild von dir. Wenn du irgenwann niht mehr so motiviert bist, dann schau dir das Bild an und du wirst sehen wie viel du geschafft hast
g) Immer in der früh wiegen.
h) Trinken, trinken, trinken und zwar am besten Wasser
Wir schaffen das schon ;)
LG