Wie wird die Leistung des Körpers von Kaffeekonsum beeinflusst?

Morgens trinke ich immer Kaffee, sonst werde ich einfach nicht munter. Jetzt habe ich aber demnächst am frühen Morgen einen Leistungstest und weiß nicht, ob sich damit der Kaffee verträgt?
Was meint ihr, kann ich trotz des Leistungstest Kaffee trinken oder wird durch den Koffein der Körper zu schnell entwässert?

Elvis

Antworten (4)

Eine Alternative wären ja auch solche Cola-Schokolade-Schnitten, die auch viel Koffein enthalten, aber nicht dazu führen, dass man ständig auf die Toilette muss.

Entwässerung durch Kaffee

Die Sache mit der angeglichen Entwässerung durch den Genuss von Kaffee hat sich meines Wissens erledigt. Man darf Kaffee jetzt sogar zur täglichen Trinkmange dazuzählen, während es früher ja immer hieß, dass man sogar für jede Tasse Kaffee noch ein Glas Wasser extra trinken muss.

Es hilft auch, wenn man nicht nur den Kaffee trinkt, sondern auch vernünftig frühstückt. Durchaus auch etwas Salzhaltiges. Dann muss man anschließend auch nicht ständig "laufen".

Kaffee steigert die Leistung!

Kaffee ist eigentlich optimal, um schon früh morgens eine gute Leistung zu erbringen.
Das Problem mit vermehrten Wasserlassen (geht mir auch so!) kann man dadurch lösen, dass man den Kaffee mindestens 1, 5 Stunden vor dem Testbeginn trinkt. Bis dahin ist er nämlich "durchgelaufen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema