Wie wird man einen Fußpilz endgültig los?

Hi, mein Fußpilz kommt immer wieder, obwohl ich eine Creme gegen ihn verwende.
Das Problem ist, daß ich in meinen Schuhen stark schwitze.
Aber was kann man gegen einen immer wieder kehrenden Fußpilz tun?
Habt ihr Tipps?
Danke

Antworten (6)

Regelmäßige Fußbäder helfen. Außerdem muss die Fußhaut immer gesund gehalten werden, das heißt, keine Risse o. ä., da sich der Pilz besonders gern in diesen Rissen ausbreitet. Also am besten immer gut eincremen mit Fußcreme.

Vielleicht helfen andere Schuhe. Es könnte sein, dass zu wenig LUft an den Fuß kommt. Was auch helfen soll, ist der regelmäßige Wechsel der Schuhe. Also jeden Tag ein anderes Paar anzuziehen und die selben Schuhe nur alle paar Tage wieder. Dann kann sich der Pilz nicht einfach so ausbreiten und der Schuh hat Zeit ordentlich zu trocknen.

Hilfe gegen Fußpilz

Hallo,
die vom Arzt verschriebenen Cremes haben bei mir noch nie geholfen. Nun kam ich von einer Reise mit fürchterlichem Fußpilz zurück und suchte mir hier im Forum von vielen Vorschlägen zur Bekämpfung einige Anregungen heraus. So rieb ich jeden Morgen die Zehenzwischenräume mit Essigessenz ein und fönte sie nach einigen Minuten und auch abends sowie nach jedem Duschen trocken. Außerdem benutzte ich noch Deo-Fuß-Puder von Scholl, den ich noch hatte und der antibakterielle Wirkung haben soll. Man muss etwas Geduld haben, aber bei hat diese Methode supergut geholfen und nach ca. 1 1/2 Monaten war ich diesen häßlichen Pilz komplett los. Die Schärfe der Essigessenz spürte ich auch nicht, obwohl die Haut zwischen den Zehen teilweise eingerissen war.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Maso

Baumchen

Um den Scvhweißfüßen entgegen zu wirken und so dem Fußpilz vorzubeugen würde ich dir zu Einlagen raten - und zu einer guten Fußhygiene: d.h. trocken, viel barfuß laufen etc.!
Einlagen, wie z.B. Sohlen aus Zedernholz, helfen das Problem Schweißfüße einzudämmen. So hat Zedernholz von Natur aus eine besonders gute und natürliche antibakterielle Wirkung. Einlagen aus Zedernholz saugen den Schweiß auf und sorgen für ein trockenes Klima im Schuh. Die antibakteriellen Eigenschaften des Zedernholzes machen die geruchsbildenden Bakterien und Mikroorganismen unschädlich. So verschwindet der Fußgeruch und die Schweißfüße schon beim ersten Tragen.

Alles Gute dir! :)

Fußpilz

Vielleicht hilft dir mein Hausmittel. Mit Apfelessig die Füße gründlich waschen und gut abtrocknen und danach mit Soda einpudern. Auch deine Socken mit Soda einpudern. Schuhe immer abwechselnd tragen, die vollgeschwitzen trocknen lassen, nicht mehr anziehen. Bei Turnschuhen öfters waschen und ebenfalls gut trocknen lassen. Pilze lieben alles was feucht ist. Ist deren Grundlage und vor allem Socken gut auskochen. Wichtig !Und wenn das nicht geht, mit Apfelessig waschen. Pilze sind ware Überlebenskünstler nicht nur in der Natur! LG Poison

Schuhe

Wie wäre es mit neuen Schuhen??? Starkes Schwitzen ist doch ein eidneutiges Zeichen, dass man die Schuhe wechseln sollte...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema