Vielleicht helfen andere Schuhe. Es könnte sein, dass zu wenig LUft an den Fuß kommt. Was auch helfen soll, ist der regelmäßige Wechsel der Schuhe. Also jeden Tag ein anderes Paar anzuziehen und die selben Schuhe nur alle paar Tage wieder. Dann kann sich der Pilz nicht einfach so ausbreiten und der Schuh hat Zeit ordentlich zu trocknen.
Hallo,
die vom Arzt verschriebenen Cremes haben bei mir noch nie geholfen. Nun kam ich von einer Reise mit fürchterlichem Fußpilz zurück und suchte mir hier im Forum von vielen Vorschlägen zur Bekämpfung einige Anregungen heraus. So rieb ich jeden Morgen die Zehenzwischenräume mit Essigessenz ein und fönte sie nach einigen Minuten und auch abends sowie nach jedem Duschen trocken. Außerdem benutzte ich noch Deo-Fuß-Puder von Scholl, den ich noch hatte und der antibakterielle Wirkung haben soll. Man muss etwas Geduld haben, aber bei hat diese Methode supergut geholfen und nach ca. 1 1/2 Monaten war ich diesen häßlichen Pilz komplett los. Die Schärfe der Essigessenz spürte ich auch nicht, obwohl die Haut zwischen den Zehen teilweise eingerissen war.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Maso
Um den Scvhweißfüßen entgegen zu wirken und so dem Fußpilz vorzubeugen würde ich dir zu Einlagen raten - und zu einer guten Fußhygiene: d.h. trocken, viel barfuß laufen etc.!
Einlagen, wie z.B. Sohlen aus Zedernholz, helfen das Problem Schweißfüße einzudämmen. So hat Zedernholz von Natur aus eine besonders gute und natürliche antibakterielle Wirkung. Einlagen aus Zedernholz saugen den Schweiß auf und sorgen für ein trockenes Klima im Schuh. Die antibakteriellen Eigenschaften des Zedernholzes machen die geruchsbildenden Bakterien und Mikroorganismen unschädlich. So verschwindet der Fußgeruch und die Schweißfüße schon beim ersten Tragen.
Alles Gute dir! :)
Vielleicht hilft dir mein Hausmittel. Mit Apfelessig die Füße gründlich waschen und gut abtrocknen und danach mit Soda einpudern. Auch deine Socken mit Soda einpudern. Schuhe immer abwechselnd tragen, die vollgeschwitzen trocknen lassen, nicht mehr anziehen. Bei Turnschuhen öfters waschen und ebenfalls gut trocknen lassen. Pilze lieben alles was feucht ist. Ist deren Grundlage und vor allem Socken gut auskochen. Wichtig !Und wenn das nicht geht, mit Apfelessig waschen. Pilze sind ware Überlebenskünstler nicht nur in der Natur! LG Poison
Wie wäre es mit neuen Schuhen??? Starkes Schwitzen ist doch ein eidneutiges Zeichen, dass man die Schuhe wechseln sollte...
Mehr Beiträge zum Thema
- Bekommt man von Nylonsocken Fußpilz?
Hi zusammen! Im letzten halben Jahr hatte ich jetzt schon viermal Probleme mit Fußpilz, was mich mehr als wundert. Ich pflege ...
- Können Gummistiefel bei Kindern Fußpilz erzeugen?
Meine Kleinen sind bei Wind und Wetter draußen. Die Gummistiefel sind die besten Kameraden meiner Kinder. Jetzt machte mir meine Freundin Angst ...
- Komme mit Fußpilztinktur nicht zurecht - welche Pilzmittel sind effizienter?
Seit Tagen doktor ich an meinem Fußpilz herum und die Tinktur scheint erstmal micht zu helfen und ist außerdem recht unpraktisch, weil das ...
- Wie ansteckend ist Fußpilz?
Halli hallo! Ich lebe in einer WG, und einer meiner Mitbewohner weiss seit Donnerstag dass er Fußpilz hat. Ich bin nun etwas angeekelt ...
- Kann mir jemand ein gutes, wiksames Mittel gegen Fußpilz empfehlen?
Hallo! Ich möchte mir nicht schon wieder ein Mittel gegen Fußpilz kaufen, welches mir sowieso nicht hilft. Kann mir jemand von euch ein Mittel ...
- Können Strümpfe vor Fußpilz schützen?
Ich gehe öfters Schlittschuhlaufen, und muß mir die Schlittschuhe ausleihen, weil ich keine eigenen besitze.Bisher habe ich mir nichts dabei ...
- Sind Hotelteppiche eine Gefrahr für Fußpilz
Im TV kam eine Reportage in der Hotelteppiche untersucht wurden und dann festgestellt wurde das einige Hotels auf den Teppischen Fußpilzerreger ...
- Sind Badelatschen zum Schutz gegen Fußpilz ausreichend?
Ich habe panische Angst vor Fußpilz. Deshalb trage ich am Pool im Urlaub immer Badelatschen. Reicht das aus oder sollte ich die Latschen danach ...
- Hängen unbehandelter Fußpilz und Nagelpilz unmittelbar zusammen?
Kürzlich habe ich mir wohl im Hallenbad einen Fußpilz eingefangen. Erst habe ich das nicht so beachtet, weil ich das nicht kannte. Nun habe ...
- Schuhe nach einer Pilzinfektion weiter benutzen?
Vor Wochen habe ich mir eine Fußpilzinfektion eingefangen. Der Pilz ist mittlerweile weg. Nun frage ich mich aber, was mit meinen Schuhen ist, ...