Es gibt eine Knochenmarkspendedatei, dort wird man registriert. Einfach googeln, dort melden, dann bekommt man ein Set, geht damit zum Hausarzt, läßt sich Blut abnehmen und das wars.
Ansonsten wie Jonas schreibt, Organspendeausweis ausfüllen, bekommt man vom Hausarzt oder bei der Krankenkasse und bei sich tragen.
Alles Gute
Man wird nirgendwo regristiert. Es reicht, einen Organspendeausweis auzufüllen. Diesen sollte man am besten zusammen mit der Kranken-Versicherungskarte im Portemonaite bei sich tragen.
Lg. ein Transplantierter
Mehr Beiträge zum Thema
- Bin Knochenmarkspender, wie schnell könnte eine Anfrage kommen?
Gerade habe ich mich als Knochenmarkspender in die entsprechende Datenbank eintragen lassen. Könnte jetzt theoretisch schon morgen eine Anfrage ...
- Wer kann ausführliche Informationen über Knochenmarkspenden geben?
Hallo zusammen! Gibt es bestimmte Stellen, die mich ausführlich über Knochenmarkspenden aufklären können? Ich benötige sämtliche ...
- Warum ist Organspende kostenlos?
Jeder Bürger muss für jede Leistung bezahlen. Nur meine Organe soll ich kostenlos spenden? Vorschlag: Der Spender bekommt eine kostenlose ...
- Kann ich im Organespendeausweis vermerken, was nicht gespendet werden soll?
Die Idee einer Organspende finde ich richtig gut und möchte mir auch so einen Ausweis besorgen. Allerdings möchte ich nicht mein Herz spenden, ...
- Wie läuft das ab, wenn es zur Organspende kommt?
Wahrscheinlich werde ich wohl einen Organspendeausweis beantragen. Allerdings wüsste ich vorher gerne, wie das im Falle des Falles so abläuft. ...
- Welche Rolle spielt die Blutgruppe bei einer Organspende?
Hallo! Ich habe eine sehr seltene Blutgruppe. Wie sieht es aus, wenn ich ein neues Oragan brauche. Wird es wegen meiner seltenen Blutgruppe ...
- Wie sieht das in Deutschland mit Organspenden aus?
Hallo allerseits. Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema und zwar hört man ja immer wieder davon, dass es in verschiedenen Ländern zu einem ...
- Wie kann ich mich als Knochenmarktspender bei der DKMS registieren lassen?
Schon wieder habe ich vor einigen Tagen einen erschreckenden Bericht über Leukämie gesehen, es ist eine schreckliche Erkrankung. Nun habe ich ...
- Organspende rettet Leben - Initiative gegründet
Mein Name ist Daniel Fritz. Ich bin 21 Jahre alt und in Rosenheim (Bayern) geboren. Ich schien ein kleines, gesundes Baby zu sein, doch das ...
- Mafiöse Zustände
Wer will denn schon als lebendes Ersatzteillager herumlaufen!? Wer gibt mir die GARANTIE, dass man mich im Krankenhaus nicht vorzeitig aufgibt, ...