Mehr Beiträge zum Thema
- Neues Pflegegesetz... wie und was macht man mit den 125E?
Hallo zusammen, ich bin Rollstuhlfahrer (elektrisch) und habe noch starkes Wasser, Asthma, Bluthochdruck, Spastik, Diaroe (passt super ...
- Was muss für eine wirksame Patientenverfügung unbedingt beachtet werden?
Im Bekanntenkreis gab es einen leidvollen Todesfall. Ich möchte auf keinen Fall so leidvoll enden und möchte deshalb schon jetzt eine ...
- Gibt es Einrichtungen, die Senioren preiswert Unterhaltung und Abwechslung anbieten?
Hallo! Mein Großvater wohnt in einer anderen Stadt, 150km weit weg entfernt. Er ist kränklich und schon 75 Jahre alt. Ich kann ihn leider ...
- Suche private Pflege für meine Mutter - welche Voraussetzungen müssen die Bewerber erfüllen?
Meine Mutter ist zwar noch nicht in einer Pflegestufe, bedarf aber trotzdem für einige Stunden täglich Unterstützung (Waschen, Frisieren, ...
- Würdet ihr zu Hause pflegen?
Ich hab mich schon oft mit der Frage beschäftigt, was wäre, wenn ein Familienmitglied mal pflegebedürftig werden würde? Ich find es echt ...
- Wie Pflege im Heim finanzieren?
Hallo Ihr lieben meine Mutter wird balt 80 und baut stetig ab. Obwohl ich mich lange gegen den gendanken, meine mutter in ein heim zu ...
- Wird die Pflegestufe nach einem Schlaganfall erhöht?
Mein Vater hat Pflegestufe 1 und wird noch von meiner Mutter gepflegt. Durch einen Schlaganfall ist er soweit behindert, daß er wohl nach der ...
- Entscheidet die Krankenkasse wer die Pflege übernimmt oder kann man selbst bestimmen?
Meine Frau ist schwer krank und muß gepflegt werden.Der Dienst der Krankenkasse kommt demnächst zu uns, um den Bedarf der Pflege meiner Frau ...
- Welche Pflege ist die beste?
Hallo zusammen, was meint Ihr, welche Art von Seniorenbetreuung ist die beste und warum? Im Pflegeheim? Ambulante Pflege? Oder ...
- Welche Beratungsstellen helfen wirklich bei allen Fragen der häuslichen Pflege?
Meine Mutter ist leider ein Pflegefall geworden und wir wollen sie zu uns nehmen und ich möchte sie daheim pflegen und meinen Beruf für diese ...