@Leolustig Zwischenantwort
Zwischenantwort
Hallo Leolustig,
zur Beantwortung deinen mehren Fragenstellung wäre folgendes auszuführen. Der Begriff „Münzschnitt“ ist die deutsche sinngemäße Übersetzung aus den lateinischen. Dieser Begriff wurde in den alten Fachliteraturen sinngemäß benutzt als lateinische Umgangssprachgebrauch. Ab den 70er Jahren hat sich der Fachbegriff „Kathpedia“ oder „Kathpedia Zirkumzision“ durchgesetzt (Übersetzung aus den lateinischen. Unter den Fachbegriff „Kathpedia“ findest du unter ein Unterkapitel die Durchführung der geschlechtlichen Verstimmung wie ich dies persönlich nenne. Die meisten Fachwerke sind dort in lateinischer Sprache oder englicher Sprache veröffentlicht. Unter KATH.NET findest du eingehende Anleitung zur geschlechtlichen Verstimmung und den Beweis das dieses bis heute im verborgen durchgeführt wird. Unter den lateinischen Begriff (Circumcisio Domini) oder (Festum circumcisionis) findest du alle Antworten auf deine Fragen. Unter den vorgenannten Begriffen findest du die ganze Wahrheit über das Thema. Im Medizinstudium wird im 7 Semester dieses nur Randweise behandelt unter den Thema Entwicklung der medizinischen Geschichte.
Bei der Vorlesung wurde mir ganz anders, besonders wo das Thema Geschichte der Physiatrie wo bei den Patienten durch die Augenhöhe zur Heilung ihrer Krankheit ein Stab eingeführt wurden. Die Patienten waren danach geheilt, da diese geistig Behindert waren und zu Pflegefällen wurden oder ggf. verstorben sind.
Beispiel
Ungeahnte Ausmaße nahm Mitte des 20. Jahrhunderts die Lobotomisierung psychisch kranker an. Vor allem, nachdem der amerikanische Arzt Walter Freeman entdeckt hatte, wie sich der Schnitt ins Vorderhirn mit wenig Aufwand durchführen ließ, er bohrte den Patienten einen Eispickel unterhalb des Lids am Augapfel vorbei in die Augenhöhle, durchstach den Schädelknochen und fuhrwerkte dann "nach Gefühl" mit der Klinge im Gehirn herum – und zwar so lange und gründlich, bis sein waches Opfer erste Ausfallerscheinungen zeigte. Zurück blieben leichte Hämatome am Auge und Patienten, die ihr weiteres Leben oft damit verbrachten, teilnahmslos die Wand anzustarren. Ziel der Prozedur war es, diverse Störungen von Schizophrenie bis zur antisozialen Aufsässigkeit zu behandeln. Oder jedenfalls so weit abzumildern, dass die Patienten den Angehörigen oder Pflegekräften nicht mehr zur Last fielen.
Hinweis auf Kathpedia
Der Schweizer Jesuit Christian Rutishauser ist sicher der umtriebigste der Protagonisten. Zusammen mit Mitbrüdern und Kollegen reichte er schon 2009 eine Petition für die Wiedereinführung des Fests bei Benedikt XVI. ein und übergab sie später erneut an Papst Franziskus. Er sieht in der Beschneidung Jesu ein wichtiges Moment, das an Jesu Judesein erinnert und Judentum und Christentum enger verbinden könnte. Das Fest der Kathpedia Zirkumzision, das in der katholischen Kirche über Jahrhunderte am 1. Januar gefeiert wurde, könnte christlichen Gottesdienstbesuchern die Wurzeln des christlichen Glaubens deutlicher vor Augen führen. Dies bedeutet das die Geschlechtsbestimmung bei Jungen und Mädchen weiter gehen soll und jetzt in der Öffentlichkeit.
Meine Schulfreundin war auch meine Studienfreundin, Sie hat ebenfalls Medizin an der Uni in Leipzig studiert. Sie wohnte im neben Dorf und wir sind Freundinnen seit der 1 Klasse. Meine Freundin wollte immer ihrer Mutter helfe, drum haben wir Medizin studiert. Die Mutter von ihr wurde physisch krank abgestempelt bis sich ein Arzt sich richtig der Sache angenommen hatte. Ich muss dar 17 Jahre alt gewesen sein, da kam raus, dass die Mutter meiner Freundin eine kleine Geschwulst hinter den Augapfel hatte. Dass waren das wirkliche Auslösen und ihre Mutter war nie physisch krank. So kam ich zur Medizin.
Leolustig, Fragestellung zur Therapie. Am günstigsten wäre es, wenn ihr beide du und deine Schwester eine Therapie zusammen machen würdet und das erlebte zusammen aufarbeitet. Am Anfang der Therapie wäre dies sehr hilfreich. Sie könnte viel Sachverhalte aufklären. Zu deiner Fragestellung, zuerst müsste im stationären Bereich in einer Psychosomatische Klinik die Diagnose gestellt werden an was du wirklich leitest. Meist ist die mit anderen Krankheiten noch begleitet. Die Diagnose ist vorläufig und wird mit eine „V“ gekennzeichnet. Beispielshaft wäre dies möglich in der Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Klinik und Poliklinik für Psychotherapie und Psychosomatik. Diese sind auf solche Sachverhalte spezialisiert (schwerer Missbrauch in der Kindheit). In deinen Fall wäre eine ambulante Behandlung oder Tagesklinik nicht sinnvoll, da du allein ein Psychologischer Psychotherapeut der Fachrichtung psychologische tiefenpsychologisch benötigt, wegen der Fachausbildung. Psychologischer Psychotherapeut der Verhaltenstherapie kann dir nur bedingt helfen, es mangelt schon an der fachlichen Ausbildung. Therapeuten der tiefenpsychologisch gibt es kaum und haben jahrelange Wartezeiten. Das ist ein bekanntes Problem. Die vorläufige Diagnosestellung dauert in der Regel 8 bis 12 Wochen im Krankenhaus oder länger. Nach den Krankenhausaufenteilt wird du in deiner PIA ambulant behandelt, da es keine Plätze tiefenpsychologisch gibt. Dort erfolgt die Aufarbeitung.
Sollte die Diagnose sich bestätigen die ich dir geschrieben habe geht es in der Fachklinik Klinik am Waldschlösschen GmbH (keine Klinik der Regelversorgung, Spezialklinik für ganz schwere Traumas, schwere Straftaten an Kinder und Jugendlichen, Spezialisierungsrichtung schwerer sexueller Missbrauch). Dies ist einer der drei exzitierten Klinik in Deutschland mit dem Spezialgebiet, weitere gibt es nicht. Einweisung kann nicht durch Verordnung über Krankenhausaufenteilt erfolgen.
Bei Regelfällen muss ein Antrag bei Rentenversicherungsträger oder Krankenkasse die Kostenzusage eingeholt werden. Die Wartezeit beträgt ca. 1 Jahr zurzeit bei Regelfällen. Bei akuten Notfällen nach Verbrechen kann die Einweisung nur über die Polizei oder Staatsanwaltschaft erfolgen. Würde so ein Kind in der Notaufnahme vorstellig werden durch den Notarzt würde die Notaufnahme nur als Erstversorgungsklinik tätig werden und das Kind oder Jugendliche wird mit der Polizei in die Klinik gebraucht werden ggf. in Begleitung eines Notarztes. Eine Verordnung über Krankenhausbehandlung ist nicht erforderlich und kann auch nicht durch die Notaufnahme oder Arzt/-in erstellt werden für diese Klinik (keine Klinik der Regelversorgung).
Leiter gibt es nur drei Kliniken in Deutschland mit diesem Fachgebiet. Eine davon ist Klinik am Waldschlösschen GmbH. Plätze für Traumabehandlung sind ganz schwer zu bekommen. Ambulante Behandlung ist aussichtslos, da es viel zu wenige psychologische tiefenpsychologisch gibt.
Geh zu deinem Hausarzt/-in und schildere dir dein Problem. Am Bestehen druckst du mein Text für sie aus. Sie soll im KV Verzeichnisse für Krankenhäuser nach einer Klinik suchen mit folgender Fachrichtung „Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie“ schauen und soll darauf achten das diese Klinik eine PIA hat. Am besten ist, wenn der Hausarzt/-in mit der Klinik und der PIA persönlich telefoniert und ein Termin ausmacht gleich. Weiterhin muss diese eine Überweisung ausstellen dorthin. Dann ist der erste Schritt gemacht. Es ist wichtig in deinen Fall, dass die Klinik eine PIA hat, er/sie weiß was PIA heißt.
Die anderen Fragen beantworte ich Dir noch. Ich schreibe meist, wenn ich Zeit habe und in der Notaufnahme tote Hose ist, dass ist so zwischen 3 und 5 Uhr so.
Liebe Grüße
Rose von Dublin