Ich kenne das Wort nur im Zusammenhang, dass jemande Flusen im Kopf hat. Jemandem zu empfehlen "sich die Gehirnsteine entfernen zu lassen" ist ein Ratschlag, der übertragen bedeutet, dass er sich etwas entfernen lässt, das es gar nicht wirklich gibt.
Das es sie wirklich gibt? Ich habe davon noch nie gehört.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist ein normales Leben mit nur einer funktionierenden Gehirnhälfte möglich?
Es soll ja Menschen geben, bei denen eine Gehirnhälfte geschädigt ist. Fallen dann alle Eigenschaften die dieser Hälfte zugesprochen werden ...
- Disinhibitorischer Symptom Komplex - was ist das genau?
Meine Mutter hat sich stark verändert! Der Arzt hat jetzt die Diagnose Disinhibitorischer Symptom Komplex gestellt, bloß was ist das ...
- Gibt es eine kindliche Demenz?
Hallo! In unserer Nachbarschaft lebt ein Kind, dessen Gehirn langsam zerstört wird. Mein Mann meint, daß müße so ähnlich wie eine Demenz ...
- Man soll am Gehirn angeblich nichts spüren, ist das richtig?
Ich habe mich gestern mit meinem Lehrer unterhalten.Es ging um das Thema Gehirn.Mein Lehrer sagte, daß man am Gehirn nichts spüren kann, ...
- Im Winter kopftechnisch fitter, warum?
Hallo alle zusammen, mir fällt es immer wieder auf, jetzt um diese Jahreszeit, also im Winter und im Frühling bin ich was meinen Kopf ...
- Wodurch entsteht ein "Hydrocephalus"?
Hallo! Der Sohn einer Nachbarin hat einen Wasserkopf und ist sehr oft im Krankenhaus. Einige Male wurde er schon operiert ich habe Mitleid mit ...
- Hirndruck, Vergesslichkeit und Herzrasen - was steckt dahinter?
Seit Monaten habe ich immer wieder mal so einen komischen Druck im Hirn. Das beeinflusst meine Konzentrationsfähigkeit und vergesse ziemlich ...
- Verschwommenes Sehen nach Krampfanfällen - worauf deutet das hin?
Hi, ich habe eine Frage. Mein Freund ist neunzehn und hatte schon drei Krampfanfälle. Jetzt fühlt er sich oft ktaftlos und igendwie ...
- Suche Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen nach Hirn-OP
Hallo. Ich wurde vor einem Jahr an der Hypophyse operiert. Nach der OP ging es mir eine geraume Zeit besser, etwa einen Monat, danach haben sich ...
- Warum ist gähnen ansteckend?
Man sagt ja das gähnen ansteckend sei, was ich auch in der Praxis erlebt habe. Aber warum ist das so? Irgendwas im Gehirn oder im ...