Wie zeig ich's?

Ich bin was Mädchen angeht sehr schüchtern und weiß nicht wie ich einem Mädchen zeigen kann, dass ich gern näher mit ihr befreundet wäre bzw. gern mit ihr zusammen wäre - man kann doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Außerdem habe ich immer Angst, dass - wenn ich zu offensichtlich bin - sie es herumerzählt und ich dann die Lachnummer bin und dann nie eine Freundin finde ... @Mädchen: Tut ihr so was überhaupt oder rede ich mir das nur ein?

Also: Wie zeige ich meine Zuneigung so eindeutig, dass sie es erwidern kann, aber auch so versteckt, dass ich mich nicht blamiere?

Antworten (21)
...

Dann gehe ich mal weiter, schritt für schritt - mal sehen wo ich ankomme ...

Einbilden

Also moegen tut sie dich;-)
Ich weiss aber nicht ob da mehr ist, da ich sie nicht kenne.
Ist aber ein kleiner positiver schritt.
Frag sie nach dem date u halte uns auf den neusten stand.
Lg

:D

Hallo,
die Geschichte im ganzen zu erzählen würde den rahmen hier sprengen und ich weiß selbst nicht mehr 100%-ig wie es dazu kam, aber eben haben wir wieder gechattet und dabei hat sie geschrieben, dass sie mich zu ihren Freunden zählt :D das ist doch schon mal ein anfang!

sie hatte mich so zu sagen ohne grund angeschrieben (also ohne thema oder anliegen). da ich noch nicht so lange chatte und erst recht nicht mit dem chatverhalten von mädchen vertraut bin: ist das normal/typisch oder kann ich mir darauf was einbilden?

Glueck

Viel glueck u warte nicht zu lang ;-) nicht das ein anderer schneller ist.
Freu mich schon weiteres zu lesen.
Lg

@einMaedchen & woelkchen

Danke! ihr sei echt eine große hilfe. das von mädchen zu hören ist irgendwie viel beruhigender als es einfach nur irgendwo zu lesen.

ich werd's mal versuchen und dann berichten.
ich werde es allerdings auch nicht überstürzen, denn das ist ja eher kontraproduktiv ... ich werde nach dem geeigneten zeitpunkt ausschau halten und all diese kleinen zeichen suchen ;-)

Ps

Kleine zeichen sind zb.
Kurze beruehrungen,
Verschaemt lachen u dabei weg schauen,
Sich dichter an den anderen stellen,
Das gespraech suchen,
Den anderen mit den augen beobachten,
U wenn der andere die haltung annimmt wie man selber hat. Das bedeutet das man den anderen sympathisch findet;-)

Kein geruecht

Ja typische erste Dates. Ist beides praktisch, weil man wenn man grade nicht weiss was man sagen soll einfach weiter essen oder nacher ueber den film reden kann. :) und es sind sachen die man auch so mit freunden macht also nicht zuverbindlich. Ob das ein date IST oder freunde die ins kino gehn entscheidet ihr. Aber allein das du sie fragst zeigt ihr das du interesse hast, dann liegst an ihr. :)

Erstes oder zehntes date

Kino, eis essen, schlittschuh laufen usw oder auch nur lecker zum imbiss ne pommes essen.
Es ist fuer eine frau immer toll. Vorallem wenn man den mann mag oder liebt.
Es ist auch egal ob es beim ersten date ist oder nach so einigen.
Ich freue mich heute immer noch , wie beim ersten mal, wenn mein freund mich einlaed u wir uns zb nach der arbeit wo anders treffen. Diese dates halten eine beziehung etwas jung;-)
Aber das ist das falsche thema.
Ich kann ein maedchen nur zustimmen. Ueberwinde dich. Es gibt nur ein ja oder nein.
Auch wenn sie dich nur als freund sehen sollte, wird sie nicht mit pauken u trompeten dich schlecht reden, wenn du nicht plump u respektlos bist.
Gehe den ersten schritt u wenn sie ja sagt ist es schon der zweite. Es wird sich mit der zeit ergeben.
Hattet ihr das erste date schreib ihr ruhig das du es gut fandest u es gerne wiederholen moechtest. Dann wirst du sehen wie sie es fand, denn fand sie es auch gut will sie es auch wiederholen.
Beim date redet ueber belanglose sachen. Es wird sich dann weiteres ergeben.
Sei hoeflich. Oeffne ihr die tuer. Geb ihr zb ihr als erstes die eiskarte. Lass sie als erstes ihre bestellung aufgeben. Das wird sie gut finden;-)
U bezahle die erste rechnung egal was sie sagt. Das kommt gut an.
Kleiner tipp: leg nicht zu viel deo usw auf. Maenner die im parfuem gebadet haben kommen meisst nicht so gut an ;-) hoffe du weisst was ich meine.
Frau darf duften, mann auch aber frau muss im vordergrund sein.
Lg

@einMaedchen

Ist das nur ein gerücht oder ist kino und eis essen auch beliebt für erste dates?
... ich hatte ja noch nie eins ...

Hey

Kann verstehn das du etwas Angst hast das es peinlich werden koennte, aber ich glaube die musst du einfach ueberwinden. Und so schlimm wie man sichs vorstellt wirds selten. :)
SIe scheint dich sympatisch zu finden und wenn du nichts tust kommst du nicht weiter. ;)
Du muss ja nicht nach nem Date fragen oder ihr direkt ne Liebeserklaerung machen ;P. Ich finde einen Kino besuch oder nen Eis essen noch recht unverbindlich. Wenn du es noch unverbindlicher machst dann ist zwar die wahrscheilichkeit das es peinlich wird geringer, aber die wahrscheinlichkeit das sie denk ihr macht nur als freunde was groesser.
Also ueberwind dich und frag sie einfach, wenn ihr mal wieder schreibt oder euch unterhaltet. Ich drueck dir die Daumen. :)

@woelkchen

Danke, deine antwort macht irgendwie mut.

ich verstehe oft die kleinen zeichen nicht und weiß deshalb auch nicht was ein gutes und was ein schlechtes ist ...
ich meine, wenn sie nein sagen würde, dann kann es ja sein, dass sie nur keine zeit hat (später nochmal fragen) oder eben dass sie kein interesse an mir hat (es einfach auf sich beruhen lassen) - ich weiß, ich bin schwierig, aber gibt es irgendein eindeutiges zeichen, wenn sie auf mich steht bzw. sich mehr mit mir vorstellen könnte? und eines wenn ich keine chance habe?

Hallo

Sie ist die schwester vom guten freund? Kannst du ihn nicht mal fragen?
Wenn ihr chattet dann biste ihr ja schonmal nicht ganz unsympathisch. Grins.
Schreib ihr doch was sie davon haelt, wenn sie mit dir am we ein eis essen geht. Du wuerdest sie einladen. Mach kleine schritte auf sie zu, vieleicht ist sie auch schuechtern?
Geredet wird eh, merk dir das u neider reden meisst schlecht. Wenn du respekt ihr gegenueber zeigat u ihre entscheidung akzeptierst kann nicht viel schlechtes gesagt werden.
Viel glueck u wuerd mich freuen zu lesen was passiert ist. Halte uns auf dem neusten stand ;-)
Lg
Woelkchen

...

Wir haben meist über meinen freund kontakt, aber seit einiger zeit chatten wir auch hin und wieder, aber nicht regelmäßig.
ich würde mich ja weiter vor wagen, wenn ich wüsste, dass sie ähnlich fühlt - aber wie merkt man denn, ob ein mädchen an einem interesse hat und zwar mehr als nur freundschaftlich?

Das ist es ja

Kennen tu ich sie eigentlich ganz gut - sie ist die schwester eines sehr guten freundes - aber wir habe uns halt leider noch nie allein getroffen und kommt das denn nicht ein wenig komisch/zu direkt rüber?
grade weil ich sie (und einige ihre freundinnen) recht gut kenne, möchte ich mir eben jede peinlichkeit ersparen ... kannst du das nachvollziehen?

ich habe den eindruck, sie kann mich auch gut leiden, aber ich weiß eben nicht wie sehr, ob sie es eben nur freundschaftlich sieht - wie könnte ich das denn herausfinden?

Was ich versuchen wurde... :)

Hey :)

Wie gut kennst du sie?
Laechel sie an, unterhalt dich mit ihr wenns sich er gibt. Frag sie wenn ihr euch nett unterhaltet ob ihr das gespraech mal irgendwo bei nem kaffee fortsetzen wollt. Unterhaltet euch ueber kinofilme vllt wollt ihr ja in den selben. da gibts viele moeglichkeiten. Wenn du sie fragst was alleine mit dir zu machen koennte das als hinweis schon reichen.

...

Es geht mir ja nicht ums kennenlernen - von „liebe auf den ersten blick“ usw. halte ich nichts - sondern um das zeigen meiner zuneigung/meines interesses

...

Tröstlich, dass wir wenigstens schon zu zweit sind
ich möchte halt nicht zu offensichtlich sein ...

Nichts schlimmes

Wenn dir ein Mädchen gefällt dann frag einen Freund ob er das Mädchen fragt
was sie zu dir sagt.

Dann siehst du schon ob bei diesn Mädchen eine change hast.
Wenn sie dich hüpsch findet dann gehst du zu ihr hin und stelltst dich vor.

135790
---

Na dann bin ich auch sehr gespannt auf die Antworten, denn mir geht es überhaupt nicht anders als frag-mich-was.

Ich bin

Schon 21, fühle mich aber noch als "kleiner junge" - klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe von mädchen/frauen und beziehungen überhautp keine ahnung :-(
ich war in der schule immer der außenseiter und möchte deshalb keine "angriffsfläche" für hänseleien bieten ...

Wie alt

Hallo, ich habe eine frage an dich wie alt bist du

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema