Wieder ist ein kleines Mädchen tot
Wieder ist ein kleines Mädchen tot, ermordet worden, getötet nach einem Kinobesuch. Egal was ich, wir auf die Beine stellen - noch kann ich nicht erkennen, dass sich in Deutschland etwas ändert. Ich fühle mich nicht wohl in einem Staat, der es zulässt, dass Täterschutz mehr Bedeutung bekommt als Opferschutz. Mein Erzeuger vergewaltigte Kinder seit 1954 nachweislich und sitzt erst jetzt in Sicherungsverwahrung. Wenn das früher geschehen wäre, wäre so manch einem Kind Schmerz erspart geblieben. Ich schäme mich für die Taten, die mein Erzeuger auch anderen Kindern antat. Ich selbst habe große Schwierigkeiten und versuche Wege zu finden. Wir haben einen Stammtisch für Betroffene sexualisierter Gewalt in Neubrandenburg. Politiker, die wir einluden sagten zu und wieder ab. Auch einen Stammtisch nur für Jugendliche gibt es, denn ihre brennenden Fragen müssen doch beantwortet werden und das ehrlich. Es wäre gut, könnten wir reden uns austauschen, denn Schweigen hilft nur den Tätern. Ich bin sehr dankbar für jeden Beitrag, damit die toten Kinder nicht vergessen werden - als muss es heißen - Opferschutz vor Täterschutz !!! Ihre Lilimaria