Abmahnung für Hochladen von TV-Serie

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Abmahnung für die erste Folge von der ersten Staffel von Daredevil bekommen. Mein Sohn sagt dass er die Folge vor einer halben Ewigkeit geladen hat, also mehr als 1 Jahr oder so. Gibts da nicht Verjährung oder so? Ich weiß auf jeden Fall das es sowas für viele andere Verbrechen gibt und vielleicht auch hier für? Das ist schon verdammt lange her. Naja wir haben erst mal den Brief versteckt, wenn mein Mann das mitbekommt gibt es Ärger der sich gewaschen hat.

Themen
Antworten (1)

Hallo,
da du jetzt sehr sehr viel falsch machen kannst, ein gut gemeinter Tipp, sonst wirds bei euch schnell vierstellig bei den Kosten.

Finger weg von irgendwelchen selbst rumdoktorn, haltet euch von Abmahnhelfern/Foren fern.
Nehmt auf keinem Fall Kontakt in irgendeiner Form mit *** auf.

Die Abmahnung wird der Anschlussinhaber erhalten haben, ist das dein Mann, dann solltest du jetzt auf GAR KEINEN FALL ihm das ganze verheimlichen.
Du riskierst bei falschen Verhalten, bzw. dein Mann, der ja erstmal von nichts weiß, da du es ihm ja verheimlichst eine einstweilige Verfügung.

Setzt dich mit deinem Mann zusammen, besprecht euch und dann nehmt Kontakt zu einem Anwalt auf.
ACHTUNG, KEIN Feld/Wald und Wiesenanwalt, die können mit urheberrechtlichen Abmahnungen oft nicht richtig umgehen und beraten völligen Nonsens.

Und NOCHMAL, KEINEN KONTAKT mit *** aufnehmen, die beigefügte Unterlassungserklärung AUF KEINEN FALL UNTERSCHREIBEN und NICHTS ZAHLEN!

Nehmt sofort Kontakt zu einer Anwaltskanzlei auf die sich damit auskennt!
Das außergerichtliche Vorgeplänkel wird auch kostengünstig pauschal für euch abgewickelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren