Wieso fallen mir so viele Haare aus?

Hallo ihr!

Seit einigen Wochen schon habe ich das Gefühl, dass mir irgendwie ziemlich viele Haare ausfallen. Besonders beim Haare bürsten oder Duschen ist das schon auffällig. Außerdem sind meine Klamotten auch ständig voll davon. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen unternehmen? Was ist denn die bekannteste und häufigste Ursache für Haarausfall?

Antworten (4)
Haarausfall kann viele Gründe haben

Hallo Tanja,
die bekanntesten und häufigsten Ursachen, werden Dir nicht weiter helfen. Dein Haarausfall kann eine ganz andere Ursache haben. Und solange die nicht beseitigt ist, wirst Du Haarausfall haben. Oft hat Haarausfall mit körperlichen Problemen zu tun. Da ist es nicht damit getan, irgendwelche Haarmittel zu nehmen. Das Einzige, was hilft ist, dass Du Dir einen Fachmann suchst, der Dir helfen kann, die Ursachen zu ergründen.

Haarausfall

Hallo Zusammen,

Das Schüßler Salz Silicea (Kieselerde) stärkt unteranderem die Bindegewebe, Haut und natürlich auch „Hautanhangsgebilde“, wie Nägel und Haare.
Aber um mal vielleicht den Ursprung des Haarausfalls zu finden, werde ich mal einige Medikamente aufzählen die H-Ausfall verursachen.
Zytostatika – Schmerzmittel – Antirheumatika - sogenannte Blutverdünner - Blutdrucksenker - Cholesterinsenker und natürlich die „Pille“…!
Sollte man hier nicht fündig werden, gibt es immer noch eine Alternative, und zwar einen heftigen Trennungskonflikt der am Kopf empfunden wird…!
Die Schulmedizin weiß bis heute nicht, wie Neurodermitis oder Psoriasis entsteht (nähere Erklärungen auf (http://www.neue-medizin.de/html/haut.html ). Die Haut stellt sich in erster Linie als Schutz nach außen dar. Den Kontakt zu einer geliebten Person (Mutter-Kind) empfindet man als angenehm über die Haut…! Geschieht ein Kontaktverlust fängt die Haut an zu reagieren in dem sie etwas rauer und trocken wird. Dies wird meist gar nicht bemerkt. Ist der Kontakt wieder hergestellt (nach dem Kindergarten oder der Kinderkrippe), geht die Haut in Heilung.
Jetzt sieht man die Rötungen und Schuppungen…!
Sollte also keines der Medikamente oben in Betracht kommen, könnte man auch über die zu Letzt genannte Möglichkeit nachdenken, auch wenn keine Rötungen am Kopf zu sehen sind. Es geht hier um die Beschaffenheit und Durchblutung der Haut.

Liebe Grüße von JürgenD

Ja, die Hormonumstellung im Körper kann zu Haarausfall führen. Aber auch erhöhte Stressfaktoren führen häufig zu Haarausfall. Die eigene Lebenssituation ist wichtig um herauszufinden ob alles im Einklang ist. Wenn das alles hinhaut, ist es sicher gut zum Arzt zu gehen und eventuell über das Blutbild den Hormonhaushalt überprüfen zu lassen. ABer auch Vitamine und Spurenelemente als Mangelerscheinung können zu Haarausfall führen.

Haarausfall bei Frauen

Ein extremer Haarausfall kann auf eine Hormonumstellung hindeuten. Man sollte überprüfen welche Pille man einnimmt bzw. ob man sie überhaupt einnimmt. frauen in den Wechseljahren haben auch oft mit Haarausfallproblemen zu kämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema