Wieso schmerzt meine Brust bei Druck?

Hallo an alle!

Meine Brust tut manchmal ziemlich weh und verhärtet sich, wenn man Druck auf sie aussübt. Das fällt mir vorallem auf, wenn ich meine Periode habe. Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist, oder ob ich deshalb mal lieber zu meiner Frauenärztin gehen sollte? Wie ist das denn bei euch? Kennt ihr das vielleicht auch?

Antworten (1)

Keine Angst, das ist ganz normal. Vor der Periode lagert der Körper relativ viel Wasser ein, wodurch die Brüste bei vielen Frauen praller und damit auch druckempfindlicher werden. Wenn du das nächste Mal bei deiner Frauenärztin bist, kannst du sie aber auch noch mal danach fragen. Sie wird dir das sicher besser erklären können als ich, welche Hormone dafür zuständig sind usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren