...eine Geschlechtsangabe ebenfalls!
Trotzdem: Das Mindestgewicht für die Zulassung zur Blutspende beträgt 50 kilo.
Als Frau darfst du alle 12 Wochen, und als Mann alle 10 Wochen Blut spenden. Dass Frauen länger pausieren müssen hängt wahrscheinlich mit der Menstruation zusammen, wo ja auch immer Blut verloren geht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Blutspenden in der Schwangerschaft
Eine theoretische Frage stelle ich mir schon lange. Es wäre toll, wenn jemand von euch Ahnung hat und darauf antwortet. Darf man ...
- Bekomme ich nach einer Typisierung einen Blutspendeausweis?
Hallo! Ich möchte gerne an einer Typisierung teilnehmen und hätter gern gewußt, ob das sehr schmerzhaft ist. Aussredem wäre es wichtig für ...
- Blutspenden mit chronischer Krankheit - geht das?
Hallo! Ich will am Montag Blut spenden, habe aber eine chronische Darmkrankheit. Ein Freund sagte vorhin, daß ich das Spenden vergessen kann, ...
- Kann man Blutplättchen spenden, wenn man zuviel davon hat?
Blutplättchen sind ja wichtig für die Blutgerinnung. Nach meinem letzten Bluttest wurde mir mitgeteilt, daß ich eine hohe Anzahl von ...
- Ist der Ablauf einer Thrombozytenspende mit einer Blutspende vergleichbar?
Bei der letzten Blutspende wurde ich auf ein Thrombozytenspende angesprochen. Ist der Ablauf vergleichbar mit einer Blutspende zu vergleichen ...
- Ist Blutspende auch bei niedrigem Blutdruck sinnvoll?
Ich möchte gerne mal Blut spenden. Allerdings habe ich ziemlich niedrigen Blutdruck und bin mir nicht sicher, ob dann ein Blutspende sinnvoll ...
- Blutspenden - aber wo
Wo kann man überall Blutspenden gehen? Darf man auch so zum Roten Kreuz gehen oder muss man erst auf die Aufrufe warten? Muss man irgendwelche ...
- Muss ich mir einen Tag frei nehmen, wenn ich Plasma spenden will?
Hallo! Ich habe mich gerade für eine Plasmaspende angemeldet, aber vergessen zu fragen, wie lange das Spenden dauert. Müßte ich mir für den ...
- Was muss beachtet werden, wenn man Blut spenden will?
Hallo! Ich möchte demnächst Blut spenden. Müssen bestimmte Dinge beachtet werden? Darf man vor der Blutspede etwas essen, oder muss man ...
- Warum werden vor OP trotz Blutspenderausweis Blutproben genommen?
Mein Freund hat in einigen Tagen eine schwere OP vor sich. In seinem Blutspenderausweis ist seine Blutgruppe eingetragen. Trotzdem werden ...