Wieviel Prozent des Triathlon-Trainings sollte das Schwimmtraining ausmachen?

In knapp einem Jahr möchte ich meinen ersten Triathlon absolvieren. In allen drei Disziplinen bin ich relativ gut. Wie sollte ich sinnvollerweiser mein Training gestalten, also wieviel Prozent des Trainings sollte zum Beispiel das Schwimmtraining ausmachen?

Themen
Antworten (3)

Wenn du im Verein trainierst, würde ich einfach mal den Trainer fragen. Vielleicht sieht der doch in einer der drei Disziplinen besonderen Trainingsbedarf bei dir.

Ein Drittel

Bin ich zu naiv, wenn ich sage, je ein Drittel für jede Disziplin? Triathlon - das steckt doch die Drei schon drin. Und wenn du schon etwa gleich gut in allen drei Disziplinen bist, gibt es eigentlich keinen Grund, eine andere Aufteilung zum machen, oder?

Ich würde sagen alles gleich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema