Wieviel Tage nach Aussetzen der Periode ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen von ihrem Freund getrennt und jetzt verfällt sie in Panik, weil ihre Periode seit vier Tagen überfällig ist. Sie will umgehend einen Schwangerschaftstest machen. Bringt der eigendlich nach so kurzer Zeit schon was oder ab wann ist so ein Test erst sinnvoll, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, CathyHeya

Antworten (2)

Also ich wäre an der Stelle deiner Freundin lieber zum Gyn gegangen...! Nur das bringt endgütlige Sicherheit...

Faustregel

Die Regel ist eigentlich, dass man 18-21 Tage nach dem möglichen Befruchtungsakt einen Test machen kann, der "zuverlässige" Ergebnisse brigen wird...Ich hoffe, deine Freundin war nicht schwanger!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren