Machen zwei Tage viel aus?

Hallo ihr lieben,
Ich habe da mal eine Frage. Eine Freundin von mir ist 4Tage überfällig mit ihrer Periode. Sie war heute beim Frauenarzt und der sagte sie soll am Mittwoch einen Schwangerschaftstest machen weil man auf dem Ultraschall nix sieht. Könnt ihr mir sagen ob zwei Tage so viel ausmachen?? Ich meine ich habe selber zwei Kinder aber das ein Arzt sagt sie soll Mittwoch ein Test machen weil er noch nichts sieht ist mir neu..

Danke im vorraus..

Antworten (1)
Moderator
@Jeje

Eine Schwangerschaftsfrühtest zeigt frühestens 10 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ein Ergebnis an. Schwangerschaftsfrühindikatoren, nach wenigen Tagen sind nicht durch einen Ultraschall erkennbar. Da kann der Arzt nichts dafür er hätte ja auch sagen können kommen Sie in einer Woche nochmal, da kann ich dann sehen. Was wäre deiner Freundin lieber gewesen?

Dazu kommt, ich denke der Arzt wollte deine Freundin nur beruhigen. Weil wegen 4 Tagen ausbleibender Blutung, würde ich noch nicht mal ansatzweise daran denken, schwanger zu sein. Für solche geringen Verschieben kommen viele andere Gründe, wie Stress genausogut in Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren