Wieviel Tage nach dem Geschlechtsverkehr sollte man spätestens die "Pille danach" nehmen?

Meine Freundin war lange Zeit Single und hat endlich seit einem Monat einen neuen Freund. Nun ist es vor zwei Tagen zum ersten ungeschützten GV gekommen und sie nimmt die Pille noch nicht.
Kann die "Pille danach" jetzt noch helfen oder ist es dafür schon zu spät? Wann müsste man diese Pille spätestens einnehmen?

Antworten (3)
Bis 3 Tage danach geht es

Habe auch schon das Vergnügen gehabt und da nunmal Freitag/Samstag ein beliebter Tag für GV ist, ist es gut, dass sie bis 3 Tage danach genommen werden kann, da halt viele doch zu ihrem bekannten Frauenarzt wollen und sich nicht vor irgendeinem Notfallarzt die Blöse geben. Aber es stimmt, was Knoellchen sagt, sie wirkt dann angeblich weniger gut, je später sie genommen wird (und wenn man irgendwas mit dem Darm hat oder Antibiotika nimmt, leider erst recht nicht)

Die Pille danach kann auch noch nach 2 Tagen wirken, allerdings weniger gut als wenn man sie gleich danach nimmt. Man sollte sie innerhalb von 76 Stunden einnehmen, damit sie noch wirkt. Also notfalls auch noch am 3. Tag nach dem GV. Bekommt man übrigens leider nur mit Rezept.

Max. 3 Tage nach dem ungeschützten GV!!!!

Furchtbar schade, dass keiner sich die 3 Minuten Zeit genommen hat Barbie90 rechtzeitig zu antworten. Für sie und ihre Freundin kommt meine Antwort zwar zu spät, aber hoffentlich nicht für andere Betroffene und/oder Interessierte die hier drüberstolpern. Also ...

Grundsätzlich gilt: Je früher, desto wirksamer!!! Am besten innerhalb der ersten 12 Stunden, maximal jedoch 72 Stunden danach (also 3 Tage!!!). Wenn ihr sie später als diese 3 Tage einnehmt wirkt sie nicht, also tut eurem Körper die Hormonbombe nicht umsonst an!!!

Nebenwirkungen und alle möglichen Informationen findet ihr hier: www.vikela.info

Ich fand diese Pille auch besonders verträglich, aber ich weiß nicht ob es sie in D gibt (ich wohne in Wien).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren