@nanayumi
Ich würde nicht soviel trinken, bis ich mich übergeben muss.
Davon mal abgesehen. Das Erbrechen hat eine Schutzfunktion. Dein Körper spürt, daß Du Dich mit einem Stoff in Deinem Magen vergiftest und das löst das Erbrechen aus.
Du kannst die Toleranz bei Alkohol erhöhen, indem du Wasser dazu trinkst. Du kannst vorher ordentlich essen, dann leiden die Schleimhäute in Deinem Magen nicht so sehr (Vermutlich löst der Tod Deiner Magenschleimhautzellen das Erbrechen aus, denn in hoher Konzentration ist der Alkohol ein starkes Toxin (Gift, er tötet Leben, nicht umsonst wird er beim Marmeladekochen oder bei Fusspilz zum Desinfizieren benutzt). Das Blöde in diesem Fall ist, der Alkohol verteilt sich am Ende immer auf Deinen ganzen Körper und Tötet dann Nerven- und vor Allem (das ist das allerschlimmste daran, denn die wachsen nicht mehr nach) Gehirnzellen. Wenn Du also mit einem anständigen Essen vorher und viel Wasser nebenher trinken schaffst, sagen wir mal die doppelte Menge Wodka zu trinken, dann wirst Du am Ende einen schnuckeligen Notarzt kennenlernen, aber nur kurz, denn dann stirbst Du vielleicht.
"Training" ist auch keine echte Alternative, denn dann wirst Du Alkoholikerin und Dein Gehirn stirbt. Natürlich dauert das alles, aber mal ehrlich was wäre den Preis wert?
Wenn Du ab und an mal was trinkst, und Dir keinen Filmriss ansäufst, wirst Du mit der Zeit auch mehr vertragen. Ich denke, das ist der Weg. Und Leute, die stolz sind, daß sie "saufen" können, haben oft nicht viel andere Tugenden, auf die sie stolz sein können.
Bei jungen Männern ist das "Trinken können" oft wichtig, weil einer, der viele Muskeln hat (also stark ist, z.B ein muskulöser Zimmergeselle), physiologisch auch mehr Alkohol "ab kann". Allerdings wird der dann vom 50jährigen Bahnhofspenner, der keine volle Bierkiste mehr heben kann, weil Magen, Leber, Herz, Muskeln völlig kaputt sind "geschlagen", weil der Penner halt locker drei Promille verträgt, die unseren 20 jährigen Zimmermann innerhalb von 3 Stunden töten würden.