Wieviel Zollkosten kommen hinzu, wenn man etwas in den USA bestellt?

Haööp! Ich habe vor, mir zwei Paar Schuhe in den USA zu bestellen. Vorhin sagte meine Freundin, wenn ich bestelle, sollte ich nicht die Zollkosten vergessen, die noch dazu kämen. Daran habe ich nicht gedacht. Wer von euch hat schon etwas in USA bestellt und kann mir sagen, wieviel Zollkosten auf mich zu kämen? Vielen Dank für Infos! LG Susann23

Antworten (1)
Zollpflicht auf Waren aus den USA

Ich habe zwar keine Waren aus den USA bestellt, aber beim letzten USA-Urlaub einige Souveniers mitgebracht. Soviel ich weiß, sind Waren bis vierhundertdreißig Euro Zollfrei und alles was drüber ist muss dann verzollt werden.
Es ist auch ratsam, bei der Einreise alle Rechnung griffbereit zu haben, damit man den Gesamtwert auch nachweisen kann. Ich denke, dass diese Höchstgrenze auch für bestellte Waren gilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren